Die Marke bist du – Effizientes Personenmarketing im Dienstleistungsbereich für Existenzgründer, Künstler und Selbständige

Melanie Waldhardt hat die Erfahrungen ihrer mittlerweile 6 jährigen Tätigkeit als Unternehmerin in einem praktischen Ratgeber zusammengefasst der im Juli bei Amazon als Kindle-Ebook erscheint

Die Marke bist du - Effizientes Personenmarketing im Dienstleistungsbereich für Existenzgründer, Künstler und Selbständige

Melanie Waldhardt

Es ist endlich vollbracht, die Gewerbeanmeldung ist abgegeben und Sie haben sich selbständig gemacht. Nun sitzen Sie vor Ihrem Personalcomputer und überlegen wie Sie die ersten Kunden bekommen. So ging es Melanie Waldhardt auch, als sie sich vor 6 Jahren selbständig gemacht hat. Da wurden diverse Ratgeber gelesen, sich mit Freunden ausgetauscht und verschiedene Wege probiert. Nach kurzer Zeit schon wurde der Unternehmerin klar, sie befand sich noch immer in einem Hamsterrad, eigentlich genau das, was sie nicht wollte.

Nun war ein anderes Denken angesagt, denn in eine Festanstellung wollte sie auf gar keinen Fall zurück. Im Personalbereich der Kernkompetenz von Frau Waldhardt, gibt es wie in allen anderen Branchen auch zahlreiche Dienstleister, mittlerweile kann man davon ausgehen, dass fast jeder eine gute Dienstleistung anbietet, um langfristig am Markt bestehen zu können. Wie schafft man es nun sich von der breiten Masse zu unterscheiden, ohne falsche Versprechungen geben zu müssen und trotzdem einen zielführenden und kompetent hochwertigen Service anzubieten?

Der Schlüssel ist sich an Personen zu orientieren, die es bereits geschafft haben. Also begann die Unternehmerin das Internet zu durchforsten und sich ein Bild davon zu machen, was die Kollegen tun und was diese antreibt. Die erfolgreichsten Kollegen, kannte man mit Namen, es war nicht die Firma die sie sich aufgebaut hatten, sondern der Name selbst verbunden mit der Dienstleistung die angeboten wurde, das stand im Fokus. Sei es auf Facebook, Twitter oder in anderen Social-Media Portalen. Also orientierte sie sich um und vermarktete ab diesem Zeitpunkt sich selbst gepaart mit den Fähigkeiten von denen Sie voll umfänglich überzeugt war.

Das war der Beginn von einer richtigen Auftragslawine, die Dienstleistung wurde mit viel Persönlichkeit gespickt und plötzlich in den weiten des Internets wahrgenommen. In Ihrem Ratgeber erzählt Frau Waldhardt ihre Geschichte, wie immer mit vielen praktischen Beispielen gespickt und nachhaltig umsetzbar. Das Ebook erscheint zum Anfang Juli 2013 und hilft Ihnen dabei sich selbst zur Marke zu machen.

Das Unternehmen Waldhardt Coaching wurde 2007 gegründet.Seit mehreren Jahren ist Frau Waldhardt im Vertriebs- und Kommunikationsbereich spezialisiert auf das Gesundheitswesen tätig. Neben 2 abgeschlossenen Berufsausbildungen und einer Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin verfügt sie über aktive Referenzen und mehr als 5 Jahre Erfahrung als Personalvermittlerin und Trainerin im Gesundheitswesen.

Kontakt:
Waldhardt Coaching