Die Online-Brandmeisterei: Der Kleiner Brandmeister® Shop ist live

Ab sofort können alle privaten Haushalte den Kleinen Brandmeister® – der Feuerlöschhelfer online auf www.kleinerbrandmeister.de bestellen und sich ihr kleines Stück Sicherheit nach Hause liefern lassen. Neben den Kleiner Brandmeister Produkten bietet das Brandschutz-Shoppingportal auch wertvolle Tipps für den sicheren Umgang mit Feuer im eigenen Zuhause, im Garten oder unterwegs.

Die Online-Brandmeisterei: Der Kleiner Brandmeister® Shop ist live

www.kleinerbrandmeister.de

München, 08.04.2014 – Seit Anfang April 2014 hat der Kleine Brandmeister das Internet für sich entdeckt. Mit dem Brandschutz-Portal www.kleinerbrandmeister.de soll aktive Brandprävention betrieben werden, indem auf die Gefahren von Bränden hingewiesen wird. Zur Prävention zählt aber nicht nur Information, sondern auch Produkte wie der „Kleiner Brandmeister® – der Feuerlöschhelfer“, die zum Einsatz kommen können, bevor das Feuer zur Gefahr wird.

Jetzt bietet die Marke Kleiner Brandmeister® mit dem Feuerlöschspray „Kleiner Brandmeister® – der Feuerlöschhelfer“ eine hochwertige Feuerlöschhilfe online zum Kauf an, die auf das Löschen von Entstehungsbränden im Haushalt oder in der Freizeit spezialisiert ist. Abgerundet wird das Angebot mit Tipps zum Ablöschen von Entstehungsbränden und praktischen Hinweisen zum sicheren Umgang mit Feuer und Kerzen wie beispielsweise beim Grill in Form von ausgesuchten Videobeiträgen und Fallbeispielen.

Dass Sicherheitsprodukte nicht einfach nur irgendwie verpackt sein müssen, um im Notfall Schutz zu bieten, unterstreicht der Kleiner Brandmeister® durch seinen ansprechenden Produktauftritt. Gutes Aussehen hilft, dass Brandschutzprodukte nicht länger versteckt werden müssen, sondern zukünftig in jedem Wohnzimmer und jeder Küche zu finden sind, um im Ernstfall schnell zur Hand zu sein. Aufgrund seiner kleinen Größe und des geringen Gewichts ist der Kleine Brandmeister® Feuerlöschhelfer so intuitiv zu bedienen wie jede handelsübliche Spraydose und lässt sich von Alt und Jung gleichermaßen gut einsetzen. Beeindruckend ist auch die Löschleistung des Feuerlöschhelfers: Komprimiert auf 250 Milliliter werden im Notfall bis zu 9 Liter hoch effizienter Löschschaum sekundenschnell auf den Brandherd abgegeben.

In der Produktentwicklung wurde viel Wert auf Sicherheit sowie auf ein optimales Zusammenspiel von hochwertigen Komponenten und Design gelegt. Durch sein handliches Format und sein modernes Design kann der Kleine Brandmeister® – der Feuerlöschhelfer zum Beispiel in der Küche, dem Wohnzimmer, der Garage oder im Auto ohne Probleme platziert werden und ist somit sofort verfügbar, wenn es brenzlig wird.
Um den privaten Haushalt für das Thema Brandschutzprävention zu sensibilisieren, setzt der Onlineshop www.kleinerbrandmeister.de auf soziale Vernetzung mit Experten, Medien und Feuerwehren. Neben dem Online-Shop hat die „Online-Brandmeisterei“ daher die Aktion: MACH MIT – HELDEN GESUCHT! gestartet. Über ein Kontaktformular kann der Benutzer sich proaktiv bei seiner Feuerwehrwache vorstellen und Informationen zur Tätigkeit des ehrenamtlichen Feuerwehrmanns/der ehrenamtlichen Feuerwehrfrau erfragen. Zusätzlich kann man sich mit seiner Feuerwehr in sozialen Netzwerken vernetzen und sie Freunden und Bekannten empfehlen. Dies soll dazu beitragen, das ehrenamtliche Engagement bei Freiwilligen Feuerwehren zu forcieren und ins Bewusstsein rufen, dass bei jedem Brand die Hilfe von Brandschutzexperten gefordert ist.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Kleiner Brandmeister GmbH mit Sitz in Siegen ist seit 2013 spezialisierter Anbieter von Brandschutzprodukten der Marke Kleiner Brandmeister® im Internet. Die Gesellschaft hat sich auf den Online-Vertrieb von Produkten zur Bekämpfung und Prävention von Bränden, insbesondere Entstehungs- und Kleinbränden, spezialisiert. Über den Vertrieb von Brandschutzprodukten hinausgehend bietet die Kleiner Brandmeister GmbH auf ihrer Internetseite weiterführende Informationen, Tipps und Wissenswertes rund um das Thema Brandschutz und Brandprävention. Die Produkte der Firma können über www.kleinerbrandmeister.de bezogen werden.

Kleiner Brandmeister GmbH
Michael Mücher