Die Region hat’s. Und die WiN zeigt’s.

WiN-Veranstalter lädt Unternehmer am 11. und 12. September in die Historische Stadthalle Wuppertal ein

Die Region hat

Wuppertal, 27. August 2012. – 94 Teilnehmer sind bereits im Boot, und es werden sicher noch mehr: Davon ist Michael Hoppe vom WiN-Veranstalter Trade Fair Partners fest überzeugt. „Das liegt zum einen am neuen zentralen Standort der Messe, der Historischen Stadthalle Wuppertal“, sagt Hoppe. „Aber auch am gewachsenen Stellenwert, den die WiN mittlerweile in der Region besitzt.“ Davon zeuge allein schon die Riege der Unterstützer, zu der die Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderung, die Bergische Entwicklungsagentur, die Wirtschaftsförderungen der Städte Wuppertal, Solingen und Remscheid, der BVMW, die Medienpartner WZ und Wirtschaftsblatt sowie die Sponsoren Hartmann Bürotechnik, Jobcenter Wuppertal mit TEAM.ARBEIT, EWR, Möller Telekommunikations, Remondis und VISI/PRINT zählen.
„Für die Fachbesucher vor allem interessant ist natürlich die Bandbreite der Aussteller“, sagt Hoppe. Sie stammen aus den Dienstleistungssektoren IT, Personal, Finanzen und Versicherung, Marketing, Kommunikation, Druck/Medien und Energie. „Wer neue Lösungen, Produkte, Partner oder Kunden in diesen Bereichen sucht, wird hier garantiert fündig“, meint Hoppe. „Bei Unternehmen aus der Region, die man dort vielleicht gar nicht erwartet hätte.“ Zudem sei die WiN als Jobbörse interessant: „Auch viele potenzielle neue Mitarbeiter werden sich auf der WiN tummeln.“

Hochkarätiges Rahmenprogramm
Neben der Ausstellung können WiN-Gäste zahlreiche Veranstaltungen besuchen „und sich dort wertvolle Impulse für ihr Business holen“, so Hoppe. Am 11. September wird von 18:00 bis 19:00 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema Fachkräftemangel stattfinden. Das anschließende Moonlight Networking ist ideal für Unternehmer, die nach Geschäftsschluss auf der WiN erfolgreiche Gespräche führen möchten.
Beim Business Breakfast am 12. September ab 7:45 Uhr wird sich vor rund 250 Gästen Sebastian Schreiber, IT-Security-Experte und Live-Hacker, dem Thema IT-Sicherheit widmen. Im Vortragsprogramm wird ab 10:00 Uhr der aktuell höchstrangige Volkswirt der Deutschen Bank, Herr Dr. Bernhard Gräf, die aktuelle wirtschaftliche Situation analysieren, gefolgt von 7 weiteren hochinteressanten Vorträgen und Workshops.

Am 11. September um 12:00 Uhr öffnet die WiN – Mittelstandsmesse für das Bergische Land in Wuppertal ihre Pforten. „Ein idealer Marktplatz für alle Unternehmer“, betont Hoppe. „Vor allem für jene, die ihren Geschäftserfolg steigern wollen und dafür nach neuen Lösungen und Produkten suchen.“

Infos zu Tickets und Teilnehmern unter

Kontakt: