Diebestrio bei Beutezug durch Supermarkt durch Detektei gestellt.

Das Diebestrio, eigens aus Frankfurt angereist, war am Montagvormittag im Netto-Markt zugange. Sie stahlen dabei diverse Haushaltswaren, wobei sich der Wert der Beute auf fast hundert Euro summierte.
Diebestrio bei Beutezug durch Supermarkt durch Detektei gestellt.

Flörsheim – Eine Gruppe von drei Frauen hat am Montagvormittag im Netto-Markt versucht, Waren im Wert von knapp 100 Euro zu stehlen. Dass der Vorgang auffiel, ist dem Ladendetektiv zu verdanken, der zuvor diverse Überwachungskameras installiert hatte. Dennoch gelang zwei der Frauen die Flucht, die dritte wurde gefasst. Bei ihr fand der Ermittler gestohlene Haushaltsmittel im Wert von 50 Euro. Die Detektei aus Frankfurt wurde wegen Vorfällen in der Vergangenheit eigens hierfür engagiert.

Auf den Monitoren der Kameras hatte der Detektiv beobachtet, wie sich eine der Komplizinnen so postierte, dass sie die beiden anderen verdecken konnte. Diese verstauten das Diebesgut in Beutel, die sie unter ihren Schürzen hatten. Der Detektiv zögerte nicht und rief sofort die Polizei. An der Kasse wollte ein männlicher Komplize, der plötzlich aufgetaucht war, die wenigen Waren, die sich im Einkaufswagen der Frauen befanden, bezahlen. Derweil verließ das Damen-Trio den Markt mit den nicht bezahlten Artikeln unter ihren Schürzen. Als der Detektiv und der Marktleiter die Frauen vor der Filiale festhielten, leisteten diese heftigen Widerstand und versuchten zu flüchten. Das bemerkte der Mann an der Kasse, ließ den Einkauf liegen und rannte zu einem Fluchtauto. Zwei der Frauen rissen sich los, sprangen ebenfalls in den Wagen und entkamen – die dritte wurde vom Ladendetektiv festgehalten. Der Marktleiter notierte sich das Autokennzeichen, zwei Minuten später traf die Polizei ein. Die eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos.

Bei der festgenommenen Frau handelt es sich um eine 27-Jährige aus Frankfurt. Sie ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Die Flörsheimer Polizei ist nun damit beschäftigt, die Videoaufzeichnung des Marktes auszuwerten und die Mittäter zu ermitteln.
Detektei – ESKA, Privatdetektei|Wirtschaftsdetektei.

Ihr versierter Partner für Ermittlungen und Recherchen im Raum Frankfurt, Offenbach, Darmstadt, Mainz und Wiesbaden.

Detektei – ESKA
Sven Krüger