Digitalisierung im Kundenservice – Die KOMPASS Methodik der Marketing Resultant GmbH navigiert Unternehmen sicher in die Zukunft.

Digitalisierung im Kundenservice - Die KOMPASS Methodik der Marketing Resultant GmbH navigiert Unternehmen sicher in die Zukunft.

Aussen fächern – Innen bündeln. Multikanal-Integration und Kosteneffizienz im Kundenservice

Mainz, 21.10.2014 Nie war er so wertvoll wie heute. Dieser schon etwas in die Jahre gekommene Werbeslogan trifft fur den Kundenservice selten so zu wie heute. Die Schlacht um
die Aufmerksamkeit und die Loyalität der Kunden ist im vollen Gange; die fragmentierte Medien- und Kanallandschaft, der Trend zu mobilen Anwendungen und der interne Kostendruck stellen die Unternehmen im Kundenservice vor große Herausforderungen. Mit der KOMPASS-Methodik bietet Marketing Resultant aus Mainz eine pragmatische und wirksame Methodik um den Kundenservice zukunftsfähig zu gestalten. „Unternehmen haben es in diesen turbulenten Zeiten schwer, die richtigen Weichen zu stellen,“ so Harald Henn, Geschäftsführer der Marketing Resultant GmbH. „Das Tempo der Veränderungen durch neue Technologien und veränderte Kundenverhalten ist weitaus höher als die Anpassungsgeschwindigkeit der Unternehmen,“ so Harald Henn weiter. Nur integrierte Konzepte, die neue Technologien, Kundenerwartungen, Prozesse und Mitarbeiter sinnvoll miteinander verknüpfen und sich dabei auf wirksame Ergebnisse in der Umsetzung konzentrieren, haben langfristig Bestand.

Weitere Informationen unter: http.//www.marketing-resultant.de

Die KOMPASS-Methodik:
K = Kundenerwartung, Kundenerlebnis
O = Orchestrierung der Kanäle und Medien
M= Mitarbeiter
P = Prozesse
A = Aufwandsnvieau für die Kunden
S = Systeme
S = Service Design
vereint alle relevanten Einflussfaktoren auf den Kundenservice und ist dabei als Navigationshilfe für die Verantwortlichen im Kundenservice konzipiert.
Marketing Resultant: Die Beratungskompetenz im Kundenservice

Marketing Resultant optimiert den Kunden-Service und bietet Best Practice Beratung für Call Center und CRM Projekte. Der Gründer Harald Henn gilt als einer der Pioniere der Call Center Branche, ist Autor und Co-Herausgeber des ersten deutschen Call Center Management Handbuchs, regelmässiger Autor für renommierte Fach-Magazine und gefragter Referent auf zahlreichen Kundenservice, Call Center und CRM Veranstaltungen.

Marketing Resultant GmbH
Harald Henn