„Don Peppino“, ein italienisches Restaurant in Dresden mit sehr guter Küche. Der Italiener in Dresden.

Eindrücke einer Betriebsfeier im „Don Peppino“, ein italienisches Restaurant in Dresden. Der Italiener in Dresden mit hervorragender Küche.

"Don Peppino", ein italienisches Restaurant in Dresden mit sehr guter Küche. Der Italiener in Dresden.

Das „Don Peppino“ ein italienisches Restaurant in Dresden

In den ehemaligen Räumen des Tex Mex betreibt seit einigen Monaten die Gagliardi Gastronomie das Restaurant „Don Peppino“ ein echtes italienisches Restaurant in Dresden.
Der Name Gagliardi steht in Dresden für Gastlichkeit, Frische und typische italienische Speisen. So kommen etwa 70 Prozent der verwendeten Nahrungsmittel direkt aus Italien. Dadurch entsteht der unverwechselbare Geschmack.
In der Küche des „Don Peppino“, ein italienisches Restaurant in Dresden, wird in erster Linie naturreines Olivenöl aus eigener Produktion verwendet. Das milde und fruchtige Olivenöl sollte man unbedingt kosten. Darüber hinaus kann man es auch im Restaurant käuflich erwerben. Der Italiener in Dresden bietet das Olivenöl aus eigener Produktion für 13,00 Euro den Liter an.

Eine Weihnachtsfeier im „Don Peppino“ ist ein besonderes Erlebnis.

Am 07.12.2012 richteten die Mitarbeiter eines schwäbischen Automobilherstellers, einer Premiummarke, Ihre Weihnachtsfeier im „Don Peppino“ typisch italienisches Restaurant in Dresden aus.
Die Weihnachtsfeier fand im italienisch eingerichteten Kellergewölbe des Restaurants statt. In dem Gewölbe -mit schöner Wand und Deckenmalerei- finden ungefähr 40 Personen Platz.
Separate Toiletten und eine eigene Bar machen diesen Raum zu einer idealen Räumlichkeit für Familienfeste und Betriebsfeiern. Der Italiener in Dresden hat ideale räumliche Verhältnisse.

Das italienische Restaurant in Dresden hat herzliches Personal mit Flair.

Man fühlt es überall! Schon beim betreten des Restaurants spürt man das italienische Flair. Die Leichtigkeit des italienischen Lebens, die Herzlichkeit des Personals und die besondere, stilvolle Atmosphäre. Der Italiener in Dresden echtes italienisches Personal.

Farben, Mobilar und Beleuchtung sorgen für schönes Ambiente im „Don Peppin“ ein italienisches Restaurant in Dresden.

Diese Atmosphäre wird durch das warme Farbenspiel der Decken und Wände, sowie der gesamten Einrichtung erreicht. Die Farben reflektieren das Licht und sorgen für eine schöne Stimmung. Beeindruckend ist auch die Bar im oberen Teil des Restaurants. Sauberkeit, Ordnung und die blitzenden, von der Bar herunterhängenden Gläser, fallen sofort einem ins Auge. Der Italiener in Dresden bietet mediterranes Ambiente.

Der Küchenchef des „Don Peppino“, Michele Acconcia, traditionelle und moderne italienische Küche sind für ihn kein Widerspruch.

Das Weihnachtsmenü im „Don Peppino“, ein italienisches Restaurant in Dresden.

Das Menü an dem Abend war ein Genuss. Bruschetta wurde gereicht. Das geröstete Weißbrot, mit dem Olivenöl aus eigener Produktion beträufelt, das war genau der optimale Auftakt für das Menü.
Dann servierte der Italiener in Dresden einen Teller mit traditioneller Antipasti serviert. Eine Variation von verschiedenen Gemüsen, Fisch und Vitello Tonnato. Vom Geschmack her waren die kleinen Köstlichkeiten von erfrischend bis würzig. Die Vielfalt der italienischen Antipasti ist immer wieder beeindruckend.
Die klassische und leichte Tomatensuppe durfte nicht fehlen. Diese war sehr fruchtig fruchtig und schmeckte nach Sommer.
Dann folgen die beiden Hauptgerichte. Bei den beiden Hauptgerichten standen jeweils zwei Varianten zur Auswahl.
Tagliatelle mit Steinpilzen oder mit Pesto und Shrimps. Beide Pastagerichte wurden im Parmesankörbchen angerichtet. Eine Freude für den Graumen und das Auge.
Der zweite Hauptgang bestand aus Doradenfilets mit Weißweinsoße oder Kalbsmedaillons im Speckmantel und Pilzen. Als Beilagen wurden Rosmarinkartoffeln, gegrillte Möhren und Porree serviert.
Das Menü wurde abgerundet durch eine eine klassische Panda Cotta mit einer Fruchtsoße aus Mango und einer karamellisierten Orangenscheibe. Der Italiener in Dresden „Don Peppion“ bietet hervorragende Menüs zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Weine im „Don Peppino“, ein italienisches Restaurant in Dresden. Der Italiener in Dresden.Die Weine im „Don Peppino“, befinden sich auf einem guten Niveau. Es werden die klassischen Weinsorten angeboten. Im „Don Peppino“, ein italienisches Restaurant in Dresden, wird sehr viel Wert auf gute Qualität beim Wein gelegt.
Der Italiener in Dresden hat ein gutes Weinsortiment zu einem unvergleichbaren Qualitiäts-Preis-Verhältnis.

ZusammenfassungDie Gerichte waren sehr gut, reichlich und variantenreich. Ein Vorschlag des Küchenchefs, Michele Acconcia und Giuseppe Gagliardi. Die Stimmung war weihnachtlich im mediterranen Ambiente.
Das „Don Peppino“, ein italienisches Restaurant in Dresden, kann man weiterempfehlen. Es ist der Italiener in Dresden.

Adresse „Don Peppino“:

Winterbergstraße 68
o1237 Dresden
Telefon 0351 – 250 20 828

Profil „Don Peppino“

Italienisches Restaurant in Dresden „Don Peppino“. Der Italiener in Dresden.
Die Familie Gagliardi eröffnete am 01.03.2012 das italienische Restaurant „Don Peppino“ in der Winterbergstraße im Dresdner Stadtteil Seidnitz/Gruna. Das „Don Peppino“ ist ein typisch süditalienisches Restaurant, in dem auch Familien gern gesehen sind. Der Italiener in Dresden – Italienisches Restaurant in Dresden „Don Peppino“.
Die Leidenschaft für traditionelle italienische Küche. Der Italiener in Dresden.
Familie Gagliardi ist seit über 50 Jahren in der Gastronomie erfolgreich tätig. Sie betreiben mit dem „Don Peppino“ nicht nur ein Geschäft. Sie möchten als Gastgeber ihre Gäste empfangen und mit typisch italienischer Küche und Ambiente verwöhnen. Der Gast soll ein Stück Italien in Dresden erleben. Der Italiener in Dresden – Italienisches Restaurant in Dresden „Don Peppino“.
Frische und Produkte aus Italien sorgen für den typischen Geschmack. Der Italiener in Dresden.
Frische und original Produkte, direkt aus Italien, sorgen für den unverwechselbaren italienischen Geschmack. Die Familie Gagliardi importiert 70% der zu verarbeitenden Produkte direkt aus Italien. Das Obst und Gemüse wird stets frisch eingekauft und sofort verarbeitet. Besonders stolz ist die Familie Gagliardi auf Ihren frischen Fisch.
So kauft der erfahrene Senior für das Restaurant seiner Familie jeden Mittwoch und Freitag frischen Fisch ein. Sollte der Fisch einmal den Anforderungen von Giuseppe Gagliardi nicht erfüllen, dann wird er auch einmal auf der aktuellen Speisekarte des italienischen Restaurants in Dresden fehlen. Der Italiener in Dresden – Italienisches Restaurant in Dresden „Don Peppino“.

Mediterranes Flair im „Don Peppino“. Der Italiener in Dresden.
Holz, Farben, Mosaike und die Beleuchtung sorgen für das stimmungsvolle Ambiente im „Don Peppino“. Warme Farben an den Decken und Wänden wurden in hervorragender handwerklicher und künstlerischer Qualität gestaltet. Hinzu kommen farblich abgestimmte Fliesen und Mosaike. Das Mobiliar fügt sich harmonisch in die Farbgestaltung der Räume und Beleuchtung ein. Dadurch entsteht eine stimmungsvolle mediterrane Atmosphäre. Der Italiener in Dresden – Italienisches Restaurant in Dresden „Don Peppino“.
Glutenfreie und laktosefreie Pizza im „Don Peppino“. Der Italiener in Dresden.
Immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft leiden unter verschiedenen Lebensmittelunverträglichkeiten. Die Familie Gagliardi hat sich mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt und bietet daher im „Don Peppino“ glutenfreie und laktosefreie Pizzen an. Jeden Donnerstag können sie diese speziellen Pizzen bei dem Italiener in Dresden genießen. Da der Teig sehr lange vorher zubereitet werden muss, sollten Sie unbedingt einen Tag vorher Ihre glutenfreie und laktosefreie Pizza vorbestellen. Der Italiener in Dresden – Italienisches Restaurant in Dresden „Don Peppino“.
Olivenöl aus eigener Produktion im „Don Peppino“. Der Italiener in Dresden.
Die Verbundenheit der Familie Gagliardi zu den Lebensmitteln ist kein Zufall. Der Senior der Familie, Guiseppe Gagliardi, pflanzte 1961 mit seinem Vater über 200 Olivenbäume. Nach zirka acht Jahren trugen die Bäume ihre ersten Früchte. Das Olivenöl kommt aus Auletta (Kreis Salerno) südlich von Napoli. Das Olivenöl wird von mehreren Familienbetrieben, zusammengeschlossen unter dem Titel „Una Terra Dai Sapori Antichi“, nach alter, regionaler Tradition hergestellt. Die Produktion beginnt jedes Jahr Ende November und endet im Januar. Die Früchte reifen in einem warmen und trockenen Sommer. In der Küche wird ausschließlich das Olivenöl aus eigener Produktion verarbeitet. Es ist fruchtig und mild. Der Italiener in Dresden – Italienisches Restaurant in Dresden „Don Peppino“.

Freundliches Personal im „Don Peppino“. Der Italiener in Dresden.
Wenn man das „Don Peppino“ betritt, schallt es einem schon entgegen: „Buona sera“ oder „Buon di“. Nicht müde oder gezwungen, einfach ehrlich, herzlich und schwungvoll. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und möchte, dass sich die Gäste bei ihnen wohlfühlen. Müssen die Gäste mal einen kleinen Moment warten, so werden automatisch ein paar Gläschen Prosecco gereicht. Vor dem Essen erhält jeder Gast einen Gruß aus der Küche, dem traditionellen „Amuse-Bouche“. Diese kleine „Mundfreude“ wechselt regelmäßig und ist sehr variantenreich. Der Italiener in Dresden – Italienisches Restaurant in Dresden „Don Peppino“.
Das „Don Peppino“ ist ein italienisches Restaurant in Dresden mit dem besonderen Flair und stimmungsvollem Ambiente. Es ist ein italienisches Restaurant in Dresden mit hervorragender Küche und sehr serviceorientierten Personal. Hier passt die Beschreibung wie die Faust aufs Auge:
„Ein typisch italienisches Restaurant in Dresden“ – Der „Italiener in Dresden“. Das „Don Peppino“ – Ein italienisches Restaurant in Dresden!

Kontakt:
Norbert Bauer