Drei neue Regionalbetreuer trainieren den Fachhandel für mehr Kundenbindung

Vertriebsteam von Garantie-Dienstleister Wertgarantie wächst weiter

Drei neue Regionalbetreuer trainieren den Fachhandel für mehr Kundenbindung

Neue Regionalbetreuer im Wertgarantie-Vertrieb.

Hannover, 31. Januar 2014. Kunden erwarten erstklassigen Service rund um den Kauf werthaltiger Produkte. Damit der Fachhandel dieses Bedürfnis nach zusätzlicher Beratung auch in Sachen Garantie-Dienstleistung kompetent abdecken kann, hat Wertgarantie erneut sein Vertriebsteam vergrößert. Seit Jahresbeginn beraten die drei neuen Regionalbetreuer Stefan Baumann, Marco Wagner und Julian Götze an der Seite ihrer 40 Kollegen im Wertgarantie-Außendienst die Fachhandelspartner, wie sie mit Garantie-Dienstleistungen ihren Kundenservice ausbauen können. „Wertgarantie hat die neue Runde der Profi-Trainings bereits angepfiffen. Mit drei weiteren Verkaufsprofis können wir unsere Fachhandelspartner noch persönlicher coachen, wie sie mit dem richtigen Konzept Garantie-Dienstleistung zu einer echten Ertragsposition machen“, freut sich Thilo Dröge, Vertriebsleiter und Geschäftsführer bei Wertgarantie.

Im Raum Nürnberg/ Fürth, Ansbach und Regensburg unterstützt Stefan Baumann zusammen mit Regionalleiter Manuel Löffelholz alle Wertgarantie-Partner direkt auf der Verkaufsfläche sowie im Service. „Ich bin begeistert vom Konzept des Profi-Trainings. In 12 Jahren im Einzelhandel habe ich am POS die unterschiedlichsten Verkaufstechniken in der Kundenberatung angewendet. Diesen Erfahrungsschatz möchte ich an Wertgarantie-Partner weitergeben und sie fit in Sachen Garantieberatung und Kundenbindung machen“, erklärt der 28-jährige Baumann seine persönlichen Ziele. Der gelernte Einzelhandelskaufmann war nach seiner Ausbildung im Bereich Multimedia beschäftigt und übernahm neben dem Verkauf auch die Beschaffung sowie die Behandlung von Reklamationen und Reparaturen im Servicecenter. Berufsbegleitend hat er sich zum Handelsfachwirt weitergebildet.

Fachhändlern im Großraum Köln und Düsseldorf steht seit Januar zusätzlich Regionalbetreuer Marco Wagner zur Seite. Der gelernte Kaufmann für Versicherungen und Finanzen hat bisher in der Versicherungsbranche mit Schwerpunkt Kundenservice gearbeitet und kann die Wertgarantie-Partner seines Gebietes daher besonders hinsichtlich eines zeitgemäßen und kundenorientierten Service beraten. „Wenn es im Kundenkontakt an irgendeiner Stelle hakt, zeige ich den Fachhändlern gern praxisnahe, zielführende Lösungswege auf“, beschreibt Wagner, worauf er sich in der Zusammenarbeit mit den Fachhändlern besonders freut. Um sich selbst weiterzubilden, studiert Wagner berufsbegleitend Betriebswirtschaft.

Im Großraum Kassel, Göttingen, Fulda und Bielefeld verstärkt Wertgarantie-Regionalbetreuer Julian Götze das Vertriebsteam um Regionalleiter Marko Volze. Der 23-jährige ist gelernter Verkäufer im Einzelhandel und kennt die Arbeitswelt im Fachhandel aus seiner Tätigkeit im Bereich Telekommunikation und Mobilfunk. „Ich freue mich besonders auf die Zusammenarbeit mit den Wertgarantie-Partnern im Fachhandel und darauf, sie bei ihren Herausforderungen bestmöglich zu beraten“, so Götze.

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Aktuell nutzen mehr als 2 Millionen Kunden die Angebote der Unternehmensgruppe, die vor allem über den mittelständischen Fachhandel vermarktet werden. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Über 400 Mitarbeiter sind derzeit in der Unternehmensgruppe tätig.

Kontakt
WERTGARANTIE AG
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
0511 71280 128
u.braungardt@wertgarantie.de
http://www.wertgarantie.de

Pressekontakt:
WERTGARANTIE AG
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
0511 71280 128
u.braungardt@wertgarantie.de
http://www.wertgarantie.de