Druckereibedarfshändler Sprintis mit Neuheiten auf der Drupa 2012

Christian Schenk weiß um die Stärken von Sprintis

Der Würzburger Spezialist für Konfektionierungsartikel wird vom 3. bis 16. Mai 2012 auf der drupa in Düsseldorf ausstellen. Die Leitmesse für Druck und Papier biete dem Großhändler ein ausgesuchtes Zielpublikum, so die Verantwortlichen.

Erstmalig in der Firmengeschichte stellen Sprintis Schenk auf der drupa Messe für Druck und Papier aus. Das umfangreiche Lieferprogramm des Großhändlers wird in Halle 11 auf Stand 11C29 präsentiert. Eigenen Angaben zufolge sei Sprintis der einzige Messeaussteller, der eine solch breite Auswahl an Konfektionierungsartikeln anbietet. „Unser Team ist motiviert, die 14 Messetage erfolgreich zu gestalten. Auf das internationale Publikum sind wir optimal vorbereitet“, erklärt Christian Schenk, und verweist dabei auf den frisch gedruckten englischsprachigen Katalog 2012/2013. Neben den bekannten Topsellern wie Visitenkartentaschen, Buchschrauben oder Klebepunkte wird Sprintis erstmalig auch Atlaskordeln, Displayhaken und Posterschienen aus Aluminium als Muster und in Funktion zeigen.

In ihrem über 100-seitigen Katalog, den Sprintis bereits vor der Messe allen Kunden und Interessenten zukommen lassen wird, zeigt Sprintis schon im Vorfeld die ganze Welt der Konfektionierungsartikel. Das Kompendium diene als Nachschlagewerk und Ideenquelle für Entscheider der grafischen Industrie, so Christian Schenk. Der Katalog ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar und kann direkt unter sprintis.de angefordert bzw. auch direkt online durchgeblättert werden.

Die Drupa Leitmesse für Druck und Papier findet in diesem Jahr von 3. bis 16. Mai 2012 in Düsseldorf statt. Angebotsschwerpunkte sind die Druck- und Media-Vorstufe, einschlägige Systeme und Software sowie Druckerei- und Buchbindereibedarf, Druck- und Papierverarbeitung. Erwartet werden über 1.900 Aussteller aus 50 Ländern. Bei rund 430.000 Besuchern wird ein Auslandsanteil von 47 Prozent erwartet auf einer Ausstellungsfläche von rund 159.000 Quadratmetern Weitere Informationen online unter drupa.de oder http://www.sprintis.de.

Sprintis Schenk ist spezialisiert auf Konfektionierungsartikel im Bereich Druckereibedarf und Buchbindereibedarf. Der Würzburger Anbieter hat unter anderem Produkte im Portfolio wie Dreiecktaschen, Visitenkartenhüllen, Buchschrauben, Klebepunkte oder Kugelketten. Seit Gründung durch Klaus Schenk 1989 ist das Unternehmen in Familienhand. Ursprünglich firmierten die Franken unter den Namen „X-SYS“, dann unter „Handelsagentur Schenk“ bis zum Umbenennung in Sprintis Schenk im Jahre 2009. Die Firma wird heute geleitet von den Brüdern Christian und Matthias Schenk.

Sprintis Schenk GmbH & Co. KG
Christian Schenk