dukaPC bietet Zertifizierung für Händler: Spezialisten für Senioren-Computer gesucht

Hamburg. Die dukaPC GmbH bietet für Händler aktuell die Zertifizierung als Spezialist für Senioren-Computer an. Dadurch schafft das Unternehmen verbindliche Standards für die Beratung in diesem Bereich. Ein wichtiges Ziel ist es, das Vertrauen in die Händler zu erhöhen.

dukaPC Zertifikat

„Gerade bei Senioren ist eine hohe Qualität der Beratung notwendig. Im Gegensatz zu jüngeren Menschen, denen die Recherche im Internet reicht, schätzen ältere Menschen das persönliche Gespräch“, so Erik Hougaard, Geschäftsführer der dukaPC GmbH. „Dort setzen wir an, um die wichtigen Informationen über unseren dukaPC zu vermitteln und so das passende Produkt anzubieten.“

Im Paket für die Zertifizierung sind die Nutzungsrechte für das Siegel sowie kostenloses Marketingmaterial enthalten. Daneben werden die Partner-Filialen auf der dukaPC-Homepage hervorgehoben. Das dukaPC-Team vermittelt zudem telefonische Kundenanfragen aus der PLZ-Region des Partners direkt in das Geschäft, so erhöht sich die Kundenbindung.

Derzeit sind über 60 Händler bei dukaPC registriert. Um dukaPC-Partner zu werden müssen 20 Fragen beantwortet werden. Davon sind mindestens 16 richtig zu beantworten. Die Erfahrung zeige, dass zertifizierte dukaPC Partner mehr als doppelt so viele dukaPCs als nicht zertifizierte Partner verkaufen würden. Erik Hougaard betont: „Es lohnt sich, die Zeit für den Fragebogen zu nehmen und dukaPC Partner zu werden.“

Weitere Informationen über den dukaPC und die Zertifizierung für Händler erhalten Sie auf http://www.dukapc.de/haendler-information-bereich. Interessierte Händler können sich auch direkt an Katrin Baßin (kba@dukapc.de) wenden.

Bildrechte: dukaPC GmbH

Über die dukaPC GmbH:
dukaPC ist ein junges Unternehmen aus Dänemark. Das Ziel des Unternehmens ist es, Computer und Internet ohne altersbedingte Beschränkungen zugänglich zu machen. Bei der Gestaltung der speziell entwickelten Software hat dukaPC Faktoren wie beispielsweise visuelle Einschränkungen oder leichte kognitive Probleme älterer Menschen berücksichtigt. Die Programme sind gut auf dem Bildschirm zu erkennen und einfach zu starten. Zum Gesamtangebot gehört ein Servicepaket, das sich um die Software und die Sicherheit des Computers kümmert. Hinter dem Unternehmen dukaPC stehen Erik Hougaard und Lars Peter Larsen, zwei Jungunternehmer mit langjähriger Erfahrung in der IT-Branche. Das Unternehmen wurde im Jahr 2010 mit Sitz in Aarhus gegründet.

dukaPC GmbH
Nicolas Scheidtweiler