E-Recruiting für KMU: Mehr Bewerber mit weniger Aufwand

Mehr Aufmerksamkeit für Stellenanzeigen bringt mehr Bewerbungen – und das zu günstigen Preisen dank der Kooperation von coveto und Blenda Media.

E-Recruiting für KMU: Mehr Bewerber mit weniger Aufwand

Pia Tischer: Unser E-Recruiting-Paket bringt mehr Bewerbungen bei geringerem Aufwand

Nidda und Neustadt-Glewe, 09.03.2017 – Inhaber kleiner und mittlerer Unternehmen beklagen, dass auf Stellenausschreibungen viel zu wenige Bewerbungen eingehen. Gesucht werden bezahlbare Lösungen, die mit geringem Aufwand mehr potenzielle Bewerber erreichen.

Dabei unterstützen die HR-Profis coveto und Blenda Media gemeinsam mit einem intelligenten E-Recruiting-Tool und mit persönlicher Beratung. Durch die Zusammenarbeit dieser beiden Spezialisten stehen kleinen und mittelständischen Unternehmen nun dieselben Instrumente zur Verfügung, die sonst nur große Konzerne nutzen. Und das zu äußerst günstigen Preisen.

Mehr Bewerber erreichen auch mit kleinen Budgets

Für mehr Sichtbarkeit bei potenziellen Bewerbern können Unternehmen ihre Stellenangebote auf allen erdenklichen Kanälen posten. Zahlreiche, sonst sehr zeitaufwendige Aufgaben werden mit nur einem Tool erledigt:

+ Stellenportal und Online-Bewerbungsformular, auch für mobile Endgeräte

+ keine Mehrfacheingaben nötig (eigenes Stellenportal, Website, Arbeitsagentur, Jobbörsen)

+ Multiposting auf kostenlosen Jobbörsen

+ Posten auf Social-Media-Kanälen

+ optionales Schalten von indeed und Premiumportalen

coveto und Blenda Media beraten die Jobanbieter nach Bedarf auch individuell, beispielsweise zum Layout der Stellenausschreibung, zum Inhalt, zu Kampagnen und zu zielgruppengerechten Kanälen für die Veröffentlichung der Jobangebote.

Mehr Reichweite mit nur einem Klick

Unternehmen steht durch die Kooperation von coveto und Blenda Media ein Recruitingverfahren zur Verfügung, das über das reine Managen von Bewerbern weit hinausgeht. Jetzt kann mit nur einem Klick die Stellenanzeige auf allen nützlichen Kanälen verbreitet werden. Durch die größere Reichweite des Multipostings gehen in der Regel auch mehr Bewerbungen ein.

„Das Zusammenspiel der Recruiting-Software coveto mit unserem Multiposting bringt kleine und mittelständische Unternehmen im Bewerbermarkt auf Augenhöhe mit großen Konzernen“, erklärt Oliver Repp, Inhaber von Blenda Media. „coveto und Blenda Media bieten ein Gesamtpaket, das den Aufwand für Bewerbungsverfahren deutlich senkt und das zu bezahlbaren Preisen.“

Das Unternehmen arsmedia Software, das coveto entwickelte, existiert bereits seit dem Jahr 2000. Seit 2009 gibt es die Bewerbermanagement-Software coveto. Eine einfache Handhabung, persönlicher Support und Kostentransparenz stehen seitdem im Zentrum der Arbeit von arsmedia-Software, dem Anbieter von coveto. Die Online-Software speziell für mittelständische Unternehmen wird regelmäßig aktualisiert und an die sich ändernden Bedürfnisse der Kunden angepasst.

arsmedia Software
Pia Tischer