Edelmann setzt Madame Grès elegant in Szene

Mit schimmerndem Iriodin-Lack zieht die Verpackung Madame Grès von Edelmann alle Blicke auf sich.

Heidenheim, 13. August 2013 – Mit der Verpackung für das Parfüm Madame Grès hat Edelmann eine der berühmtesten Couturières der Modegeschichte in Szene gesetzt. Zeitlose Eleganz und minimalistische Modernität kennzeichneten die Haute Couture der französischen Modedesignerin. Für das ihr gewidmete Eau de Parfum realisierte der führende Hersteller hochveredelter Kartonverpackungen eine stilvolle Faltschachtel, die diese beiden Komponenten vereint.

„Ich wollte schon immer eine Bildhauerin sein – für mich ist es gleich, ob ich mit Stoff oder Stein arbeite“, so lautete das Credo von Madame Grès. Die Bildhauerei und die griechische Antike dienten der Französin zeitlebens als Inspirationsquelle für ihre Haute Couture. Große Modeschöpfer, wie Valentino oder auch Yves Saint Laurent, nahmen sich ihre einzigartigen Kreationen zum Vorbild. Das Eau de Parfum von Madame Grès ist eine Hommage an ihr Lebenswerk.

Für die Verpackung des Parfums der Modedesignerin gelang es Edelmann, die minimalistische Eleganz, die ihre edlen Roben im antiken Stil kennzeichnet, einzufangen. Mit einer Relief-Hochprägung und schimmerndem Iriodin-Lack versehen, zieht das auf Vorder- und Rückseite der Faltschachtel abgebildete Gewand alle Blicke auf sich. Weitere edle Akzente setzte Edelmann durch partielle Matt- und Glanzlackierungen.

Edelmann ist führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier. An zwölf Standorten weltweit, in Deutschland (Heidenheim, Weilheim, Bitterfeld, Norderstedt, Wuppertal, Leverkusen und Lindau), Frankreich, Polen, Ungarn, Mexiko und China entwickelt, produziert und vertreibt das Familienunternehmen Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Health-, Beauty- und Personal Care-Markt sowie speziellen Premium-Marktsegmenten. 2012 erwirtschafteten 1.900 Mitarbeiter einen Umsatz von 233 Millionen Euro. Rund 52 Prozent ist der Auslandsanteil am Gesamtumsatz der Edelmann Gruppe. Weltweit produzierte Edelmann 3,5 Milliarden Verpackungen und 1,1 Milliarden Packungsbeilagen.

Edelmann
Oliver Eschbaumer