Effektive Rolltreppenreinigung dank HEFTER cleantech

Spezielle Reinigungsmaschine RF 40

Die HEFTER cleantech GmbH hat sich bereits Anfang der 1990er Jahre auf die Herstellung von hochwertigen Bodenreinigungsmaschinen fokussiert und liefert regelmäßig neue Technologien auf dem Gebiet der intelligenten Reinigungsgeräte. Neben Reinigungslösungen für Schwimmbäder oder andere Nassbereiche wird beispielsweise auch die Rolltreppenreinigung in den Blick des oberbayerischen Unternehmens genommen.

Maschine RF 40 reinigt Rolltreppen automatisch

Bei der RF 40 handelt es sich um eine Maschine, bei der eine patentierte Technik zum Einsatz kommt und die betriebsfertig als Kompletteinheit mit einem modifizierten Industriesauger geliefert wird. Sie sorgt dafür, dass sowohl die Stirnseiten als auch die Trittflächen einer Rolltreppe Stufe für Stufe gereinigt werden. Bei der Reinigung der Trittflächen wird die Maschine ebenerdig am unteren Ende der Rolltreppe platziert. Diese fährt aufwärts, während die RF 40 an ihrer Position belassen wird. Durch langsames horizontales Schwenken reinigt die Maschine die Rolltreppe nach und nach auf effektive Weise. Wahlweise kann diese Bewegung auch automatisch erfolgen.

Zwei Varianten für jeden Treppentyp

Neben der Reinigungsmaschine RF 40 hat die HEFTER cleantech GmbH eine Light-Variante entwickelt. Beide Versionen sind unkompliziert in der Bedienung und bieten eine gute Transportfähigkeit sowie eine kurze Rüstzeit. HEFTER stellt sich und seine angebotenen Produkte und Technologien auf der unternehmenseigenen Website vor. Hier erhalten Interessenten alle nötigen Informationen sowie verschiedene Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der HEFTER cleantech GmbH, Prien am Chiemsee, Telefon: +49 (0) 80 51 / 686 175, http://www.hefter-cleantech.com

Seit 1993 ist die HEFTER cleantech GmbH aus Prien am Chiemsee auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb innovativer Lösungen und Produkte für unterschiedliche Reinigungsanforderungen spezialisiert. Der Fokus liegt auf der Bodenreinigung, wofür diverse Bodenreinigungsmaschinen angeboten werden. Darüber hinaus bietet der Reingungsmaschinen-Hersteller Kehrmaschinen, Systeme zur Rolltreppenreinigung und Spezialreinigungssysteme an. Verbrauchsmaterial, Reinigungschemie sowie anderes Zuebhör runden das Sortiment ab.

HEFTER cleantech GmbH
Thomas Stangl