Effiziente Rohrendenbearbeitung für sichere Verbindungssysteme

TOPTUBE verbindet bei der Endenbearbeitung von Rohren spezialisiertes Wissen mit hochmodernen Technologien für wirtschaftliche Prozesse

Effiziente Rohrendenbearbeitung für sichere Verbindungssysteme

Rohrendenbearbeitung von TOPTUBE für starke Verbindungssysteme.

Gerade wenn es um langfristig sichere Verbindungssysteme geht, sind optimal bearbeitete Rohre gefragt, die die Funktionen Halten und Dichten dauerhaft erfüllen. Spezialisiertes Know-how für die Rohrendenbearbeitung, ein ganzheitlicher Blick für die Funktion im Endprodukt und hochmoderne Technologien garantieren bestmögliche Ergebnisse in der Rohrendenbearbeitung. „Wir bei TOPTUBE fertigen Rohre für Spezialisten. Und wir kennen alle Verbindungssysteme mit ihren Stärken und natürlich auch ihren Schwächen. So können wir gemeinsam mit unseren Auftraggebern die beste Lösung finden“, stellt Stefan Hilger, Leiter Technologieanwendungen und Prozessentwicklung bei TOPTUBE, klar.

EFFIZIENT: sichere Rohre für Verbindungssysteme ohne aufwendiges Schweißen
Klarer Vorteil: Für starke Verbindungen, statt teurem Löten und Schweißen, bietet das Unternehmen seine präzise Rohrendenbearbeitung (z.B. EO2-Form). Damit entfällt eine aufwendige Nachbehandlung, wie sie beim Schweißen oder Löten notwendig ist. So überzeugt die exakte Endenbearbeitung für zuverlässige Verbindungssysteme zusätzlich zur hochwertigen Qualität durch effiziente Wirtschaftlichkeit bei der Fertigung. Ihre Produktionssicherheit gewährleisten die Sauerländer durch kontinuierlich verbesserte Prozesse. Aufweiten, Sicken, Reduzieren und Kalibrieren – mit mehrstufigen axialen Rohrumformmaschinen kommen neueste Technologien für die Rohrendenbearbeitung zum Einsatz.

Rohre bis zu einem Durchmesser von 60 mm – und bei speziellen Anforderungen selbstverständlich auch darüber hinaus – fertigt TOPTUBE mit seiner effizienten Endenbearbeitung. Die passgenaue Gestaltung aller Verbindungssysteme ermöglicht die Rohrumformung. Sehr komplexe Geometrien werden im Rotationsverfahren gefertigt. Mit dieser Rohrendenbearbeitung für sichere Verbindungssysteme lassen sich ausgezeichnet Innen- und Außensicken sowei Bördel herstellen.
Mit seinen Rohren für Spezialisten sorgt TOPTUBE im Bereich Hydraulik für bestmögliche Ergebnisse.
Weitere Informationen und persönliche Beratung für individuelle Anforderungen.

Toptube Rohrbearbeitung GmbH – Rohre für Spezialisten

Die Toptube Rohrbearbeitung GmbH bietet hochwertiges Biegen und perfekte Endenbearbeitung von Rohren und Profilen. Speziell nach Kundenwunsch fertigen wir nach Maß auf modernsten automatischen und halbautomatischen Maschinen. Die von uns produzierten Rohrteile sind optimal gebogen und einbaufertig, mit einer Verbindungstechnik versehen und selbstverständlich gereinigt.

Toptube verarbeitet für Sie sämtliche biegbaren Werkstoffe, wie Stahl, Edelstahl, Kupfer, Messing,
Aluminium etc. als Rundrohr und Flachovalrohr, Quadratrohr und Rechteckrohr sowie Profile.

Auf unsere Rohre für Spezialisten setzen Heizungshersteller, Wärmepumpenhersteller, Solarkollektorfirmen, Pelletheizunghersteller, Windkraftanlagenbauer, Hersteller von Landmaschinen, Forstforstmaschinen und Baumaschinen, Maschinenbauunternehmen, Waggonbauer, Automobilzulieferer, Metallwarenfabriken und Hydrauliker.

www.toptube.de

Toptube Rohrbearbeitung GmbH