Ehrenpreis für Kölner Friseurmeisterin

Viel beachteter Auftritt beim Ideenmarkt der IHK Bonn/Rhein-Sieg

Ehrenpreis für Kölner Friseurmeisterin

Irmgard Lehmann mit dem Ehrenpreis

Köln, im Juli 2015. Mit ihrer patentierten Erfindung Haar Therapie THN® hat die Friseurmeisterin Irmgard Lehmann beim dritten Ideenmarkt – Neue Chancen für Kreative aus der Region (am 25. Juni) im BaseCamp Bonn viele Besucher begeistert. Die Initiatoren der Veranstaltung – IHK Bonn/Rhein-Sieg und die Agentur Podium 49 – zeichneten sie dafür mit einem Ehrenpreis aus.

Die Haar Therapie THN® wurde zur Reparatur von brüchigem Haar entwickelt und löst verschiedene Haarprobleme meist bei nur einmaliger Anwendung und ohne Silikone oder auffüllende Inhaltsstoffe. Mittels Haaranalyse kann Lehmann die Ursachen der Haarprobleme eingrenzen und ergründen, warum das Haar trocken, stumpf, brüchig oder schlecht kämm- und frisierbar ist. Nach der Haarreparatur mit Haar Therapie THN® begleitet Lehmann die Betroffenen auf Wunsch mit regelmäßigen Haarstrukturkontrollen, um die weitere positive Entwicklung der Haare sicher zu stellen. Mit dem persönlichen Pflegepass können die Kunden neue haarschädigende Ursachen einfach vermeiden. Und so können sich selbst angeblich hoffnungslose Fälle dauerhaft über langes und dichtes Haar freuen.

Hairstylers heaven Haircare GmbH wurde im Oktober 2007 von Irmgard und Siegbert Lehmann gegründet und ist ein Friseursalon mit geprüften Haar-Struktur-Experten. Als kreative, wissenschaftlich bewanderte und leidenschaftliche Friseurmeisterin mit lang-jähriger Berufserfahrung, setzt sich Irmgard Lehmann bereits seit vielen Jahren mit großem Engagement für das Anliegen Ihrer Kundinnen und Kunden ein. Bei ihrer täglichen Arbeit am Kunden stieß Sie dabei immer wieder auf dieselben gravierenden Probleme: Haarbruch und andere Haarschädigungen. Es folgte eine 4-jährige Studienarbeit über den biochemischen Aufbau des Haares, mit anschließender 3-jähriger Probandenphase an über 100 Betroffene, zur Haaranomalie Trichorrhexis nodosa (=brüchiges Haar) und anderen Haarschädigungen. Auf der Grundlage dieser Arbeit ist die patentierte und am Markt bisher einzigartige Haar Therapie THN® von ihr entwickelt worden. Damit ist es erstmals gelungen, Haarbruch langfristig, bei meist einmaliger Anwendung, zu reparieren. Beim Kölner Innovationspreis 2006 kam sie mit ihrer Entwicklung unter die besten 25 Erfinder. Aus dem Patent folgte ein Partnerprogramm mit Aktionstagen in ganz Deutschland. Neben der Weiterbildung von Friseuren zu Haar-Struktur-Experten mit mikroskopischer Haaranalyse und Anwendung der Haar Therapie THN®, bietet Hairstylers heaven auch Kundenseminare rund ums Thema Haar und Beauty an.

Hairstyler’s heaven Haircare GmbH
Irmgard Lehmann