Eine Berufsunfähigkeitsversicherung hilft im Ernstfall

Der unabhängige Vergleichsrechner von Siktas24 bieten einen Überblick über die besten Berufsunfähigkeitsversicherungen.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung hilft im Ernstfall

Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleichsrechner

Junge Leute denken selten an das „was wäre wenn…“, aber gerade bei ihnen wäre es von äußerster Wichtigkeit, ihre Zukunft abzusichern. Familienplanung und Darlehen gehören bei Berufsstartern nicht zu den ersten Gedanken sondern erst einmal Leben und Genießen. Dabei kann es durch Krankheit, Unfall oder Allergien schneller dazu kommen, dass man den Beruf nicht mehr ausüben kann. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung, die neben der Unfallversicherung der bekannteste Zweig der Invaliditätsversicherung ist, kann in Kombination mit einer Lebens- oder Rentenversicherung oder als selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen werden. Eine Absicherung muss mich immer teuer sein. Siktas Versicherungsvergleich hilft online unter zahlreichen Versicherungen die Tarife zu vergleichen und damit den passenden Tarif zu finden und dabei noch Geld zu sparen.

Im Allgemeinen verfolgt eine Berufsunfähigkeitsversicherung den Zweck, einen individuellen wie sozialen Abstieg des Versicherten im Berufsleben und in der Gesellschaft zu verhindern. Dies geschieht durch (Teil-)Abdeckung des Bedarfs, der entsteht, wenn der Versicherte nicht mehr in der Lage ist, in seinem ausgeübten Beruf weiter zu arbeiten. Hierfür soll er einen gewissen materiellen Ausgleich erhalten, der den Verlust durch die Nichtarbeit aufhebt. Die Berufsunfähigkeitsvorsorge beinhaltet weitere Versorgungscharaktere, denn sie dient der Gefahrenabwehr für die Familien- und Altersversorgung. Im Gegensatz zur Erwerbsunfähigkeitsversicherung, die nur Ausgleich bei Verlust der kompletten Arbeitsfähigkeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt gewähren kann, verfolgt die Berufsunfähigkeitsvorsorge einen deutlich spezifischeren Schutzgedanken. Dieser reicht allerdings nicht soweit, dass von wirtschaftlicher Schadenskompensation gesprochen werden kann.

Eine Absicherung für den Fall der Berufsunfähigkeit erweist sich vor allem für junge Familien oder Haushalten mit einem Alleinverdiener als sinnvoll. Bei Bedarfsfall kann diese Berufsunfähigkeitsversicherung einen finanziellen Abstieg auffangen. Unter www.siktas24.de kann man unter zahlreichen Versicherern die unterschiedlichen Tarife vergleichen und die passende Berufsunfähigkeitsversicherung auswählen. Bei Fragen steht das Team von Versicherungsvergleich telefonisch und per Email zur Verfügung.

Siktas24
Johannes-Drach-Str. 6
97753 Karlstadt
E-Mail: info@siktas24.de
Web: www.siktas24.de

Bildrechte: Fotolia.com

Der Versicherungsvergleichsrechner von Siktas24 ermöglicht Privat- und Firmenkunden einen unabhängigen Versicherungsvergleich für Gewerbeversicherungen und alle Versicherungen im privaten Bereich. Hierbei kann der User sich den jeweils günstigsten Tarif anzeigen lassen und direkt online das gewünschte Versicherungspaket abschließen. Die jeweiligen Gewerbeversicherungen und Privatkundenversicherungen lassen sich perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden zusammenstellen. Auf Wunsch kann man sich umfassend bei einem persönlichen Termin beraten lassen. Bei Fragen zu den einzelnen Versicherungspaketen stehen die Experten von Siktas24 jederzeit telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Kontakt:
Siktas24