Eine Existenzgründung ist der Ausdruck unternehmerischer Betätigungsfreiheit und ist für unsere Wirtschaft unverzichtbar.

Disziplin, Mut und kaufmännisches Denken sind wichtige Meilensteine auf dem Weg in die Selbständigkeit. Grundlagen zum Erfolg sind die Geschäftsidee und das richtige Konzept.

Backfrisch-bequem-lecker! Ofenfrische Backwaren bis an die Haustür!

Um eine Selbständigkeit erfolgreich zu tätigen, bedarf es einige wichtige Dinge zu beachten. Eine Vielzahl von Aufgaben, die möglicherweise der vorherige Arbeitgeber erledigt hatte, werden nach der eigenen Existenzgründung wichtige Bestandteile in der Selbständigkeit.
Dazu gehören, neben der eigentlichen Tätigkeit, Akquise und Marketing, Kundenpflege und Buchhaltung.
Damit die Existenzgründung zu einem Erfolg führt, braucht der Existenzgründer neben einer erfolgversprechenden Geschäftsidee, ein funktionierendes Konzept. Dieses Konzept, auch als Businessplan bezeichnet, wird möglichen Geldgebern, wie Banken, vorgelegt.
Um das Risiko einer Existenzgründung zu minimieren, nutzen immer mehr Existenzgründer die Möglichkeit imFranchise .
In diesem Fall greift der Franchise-Nehmer auf eine bereits am Markt erfolgreiche Geschäftsidee zurück und nutzt das bestehende Know-how des Franchise-Gebers.
Das Franchise-Unternehmen www.morgengold.de Frühstücksdienste hat mit seiner Geschäftsidee, ofenfrische Backwaren und Brötchen bis an die Haustür zu liefern, eine lukrative Marktnische im Bereich des Frühstückdienstes erkannt und bietet die Möglichkeit einer Existenzgründung und der damit verbundenen Selbständigkeit, unter dem Dach eines
gesund wachsenden Unternehmens.
Aufgrund der hohen Kundenzufriedenheit hat das Franchise-Unternehmen Morgengold Frühstücksdienste es geschafft, sich zu einem der erfolgreichsten Franchise-Unternehmen im Bereich der Dienstleistung als Brötchen-Bringdienst in Deutschland zu etablieren. Der Erfolg basiert auf eine mittlerweile über 30 jährige Erfahrung.
Weit über 150.000 zufriedene Kunden in Deutschland und Österreich nehmen diesen Frühstücksservice im bequemen Abonnement in Anspruch.
Der Franchise-Geber Morgengold Frühstücksdienste stellt dem Franchise-Nehmer nicht nur den Markennamen zur Verfügung, sondern bietet ihm auch aktive Hilfe bei der Marktaufbereitung neuer Franchise-Gebiete, unterstützt den Franchise-Nehmer bei der optimalen Standortsuche und erstellt Investitionsrechnungen und Rentabilitätsprognosen, mit der Banken oder Investoren für das Vorhaben gewonnen werden können.
Mit Mut, Disziplin und Engagement, dem richtigen Franchise-Konzept und einer erfolgreichen Geschäftsidee, steht der Existenzgründung nichts mehr im Weg.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph