Eine runde Sache: sheego Styling-Truck lockte tausende Besucherinnen zur deutschlandweiten Roadshow

Eine runde Sache: sheego Styling-Truck lockte tausende Besucherinnen zur deutschlandweiten Roadshow

Der Sommer 2013 verheißt modisch und kurvig zu werden. Einen Vorgeschmack gab die anlässlich des „sheego Kurvensommers 2013“ durchgeführte Roadshow, die hunderte Teilnehmerinnen für ein professionelles Styling und Fotoshooting begeisterte. Von München über Frankfurt am Main, Essen und Hamburg bis zur letzten Station Berlin machte der sheego Styling-Truck an den Hotspots der fünf deutschen Städte Halt, um weitere Bewerberinnen für das große Finale des „Kurvensommers“, dem großen Workshop mit Starbesetzung, zu gewinnen. Bei Eis und entspannter Atmosphäre ließen sich die Roadshow-Besucherinnen von professionellen Stylisten der Face Art Academy Hamburg verwöhnen und von einem Profi-Fotografen ablichten.

„Wir sind mit den Besucherzahlen während der Roadshow vollends zufrieden“, sagt Sabine Tietz, Geschäftsführerin von Schwab und verantwortlich für die Marke sheego. „Über 2.500 Frauen, die uns besucht haben und über 400 „Kurvenstars“, die sich umstylen und fotografieren ließen – diese Zahlen sprechen für sich. Der bisherige Erfolg unserer sheego Kampagne zeigt, wie hoch die Nachfrage nach tollen Aktionen für kurvige Frauen ist und wie groß die Freude darüber, dass Profis zeigen, wie man seine Weiblichkeit optimal in Szene setzen kann.“ Und auch abseits des Styling-Trucks geht die Suche nach Teilnehmerinnen für den großen Genuss- und Styling-Workshop weiter: „Wer nicht bei der Roadshow dabei sein konnte, hat noch bis zum 31. Juli die Chance, sich online auf einen Workshop-Platz zu bewerben“, fügt Tietz hinzu.

Bei dem am 6. September in Hamburg stattfindenden Workshop werden 40 ausgewählte Teilnehmerinnen von einem Team aus Styling-Experten und Profi-Visagisten typgerecht beraten und in Szene gesetzt. Zudem erhalten sie dort ein individuell perfektes Outfit aus der aktuellen sheego Herbst-/Winter-Kollektion 2013/14 sowie ein Fotoshooting mit einem professionellen Modefotografen. TV-Star Enie van de Meiklokjes und Star-Stylistin Serena Goldenbaum dienen den Workshop-Teilnehmerinnen vor Ort als prominente Unterstützung.

Daumen hoch für Große Größen
Auch die Facebook-Fanpage des Hanauer Spezialversenders stand in den vergangenen Wochen gänzlich im Zeichen des Kurvensommers. Ob Live-Berichterstattung aus dem Styling-Truck, Blogger-Besuch vor Ort oder exklusiver Blick hinter die Kulissen: Die mittlerweile mehr als 16.000 sheego Fans blieben in dem sozialen Netzwerk stets auf dem Laufenden und spiegelten in Form vieler Kommentare und Likes ihre Sympathien für die Aktion. „Im Rahmen der Roadshow für den Kurvensommer 2013 konnten wir unsere Werte und die Begeisterung für Mode sowohl offline als auch online ideal transportieren und unsere Markenbekanntheit so zielgruppengenau steigern“, erklärt Kristina Finken, Projektleiterin Mode- und Unternehmens-PR des Schwab Versands. „Insbesondere dank digitaler Medien wie sozialen Netzwerken sowie Blogs und Foren erreichen wir unsere Zielgruppe direkt und können so unsere Marke und Mode ganz gezielt erlebbar machen. Im Dialog mit vielen Plus Size-Bloggern wird eines immer wieder deutlich: Der Bedarf an trendbewusster Mode für Große Größen ist schon lange keine Nische mehr“, resümiert Finken.

Mit dem Claim „Zieh dein Glück an!“ kommuniziert das Unternehmen das mit der Mode von sheego verbundene positive Lebensgefühl. Auch die sheego Bildwelt bedient die Markenkernwerte „Genuss, Freude, Individualität, Glück“: Authentische und glaubwürdige Models, die selbst nicht weniger als Größe 42 tragen, werden in Alltagssituationen voller positiver Energie und Lebenslust inszeniert.

Über sheego
sheego ist die Marke für junge, modeorientierte Frauen ab Konfektionsgröße 40. Im Januar 2009 gestartet, bietet das erfolgreiche Spezialkonzept der Schwab Versand GmbH in Katalogen, im Online- sowie im mobilen Shop und über eine eigene iPad App aktuelle Fashiontrends und eine große Auswahl perfekt geschnittener aktueller Mode. Dazu kommen Wäsche, Bademode, Schuhe, Schmuck und passende Accessoires. In seinen sechs Mal jährlich wechselnden Kollektionen bietet sheego passende Outfits für jeden Trageanlass, Kleidung bekannter Labels und Eigenmarken, modische Highlights und angesagte Styles in allen Größen.

Kontakt
sheego / Schwab Versand GmbH
Kristina Finken
Kinzigheimer Weg 6
63450 Hanau
06181/ 368 630
kristina.finken@schwab.de
http://www.sheego.de

Pressekontakt:
Corelations – Agentur für Public Relations
Kathrin-Luise Fiesel
Wandbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
040/ 6461-5305
kathrin-luise.fiesel@corelations.de
http://www.corelations.de