Erfolgreicher Jahresstart für Stalter Technische Federn

Federnspezialist meldet überdurchschnittlichen Neukundenzuwachs

Zum Jahreswechsel 2014/15 hat sich die Metallverarbeitungsindustrie zwar aus dem Konjunkturstillstand des vergangenen Sommers erholt, dennoch konnten im Auftragseingang gerade einmal eine Steigerung um 1,4 Prozent und ein Produktionszuwachs von lediglich 0,7 Prozent verzeichnet werden. Trotz dieser ermüdenden Situation kann die Firma Stalter Technische Federn GmbH aus Hockenheim nach dem 1. Quartal dieses Jahres überdurchschnittlich viele Neukunden sowie eine entsprechend positive Umsatzentwicklung melden.

Nationale und internationale Kunden

Der Federnspezialist legt großen Wert auf die gute Zusammenarbeit mit seinen Kunden, die Umsetzung spezifischer Kundenwünsche sowie die zuverlässige und pünktliche Lieferung hochwertiger technischer Produkte. Mit diesen Eigenschaften gilt die Firma Stalter als zuverlässiger Lieferant von technischen Federn auf dem deutschen Markt – sowie weltweit.

Hohe Qualität durch ISO-Zertifizierung

Die Unternehmensführung setzt besonders auf die Steigerung der Qualität der Produkte, der termintreuen Lieferung und damit der Kundenzufriedenheit. Daher besitzt die Firma seit 2008 eine Zertifizierung nach ISO DIN 9001:2008. Die Zertifizierung legt die Mindestanforderung im Qualitätsmanagement-System eines Unternehmens fest, wodurch die allgemeinen Kundenerwartungen sowie die behördlichen Anforderungen erfüllt werden sollen. Damit will Stalter seine Aufträge im nationalen und internationalen Handel mit technischen Federn auch in Zukunft sicherstellen.

Eine persönliche Beratung und weitere Informationen erhalten Interessenten bei Stalter Technische Federn GmbH, Hockenheim, Telefon: 06205 / 10 40 10, Internet: http://www.stalter-federn.de

Seit vielen Jahren liefert die Stalter Technische Federn GmbH Stanzbiegeteile und Drahtbiegeteile für unterschiedlichste Anforderungen. Individuelle Beratung, konstruktive Gestaltung von neuen Produkten sowie die damit verbundene Federnberechnung werden von dem Unternehmen als umfassende Dienstleistung angeboten.

Stalter Technische Federn GmbH
Wolfgang Stalter