Erfolgskurs: STAPLES eröffnet größten Büromarkt im Rhein-Erft-Kreis

Feierliche Eröffnung: Hildegard Diekhans, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Kerpen, freute sich über Neuansiedlung

Expansionskurs: Mit dem neuen Standort wurden gleich 14 neue Arbeitsplätze geschaffen

Vom Büroartikel bis zur Komplett-Ausstattung: Staples bietet alles rund ums Büro

Erfolgskurs: STAPLES eröffnet größten Büromarkt im Rhein-Erft-Kreis

Hamburg/Kerpen, den 22. November 2011 – Am Montag, den 21. November eröffnete die Büromarktkette STAPLES in Kerpen ihre 61. Filiale in Deutschland. Zur feierlichen Eröffnung mit Hildegard Diekhans, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Kerpen, kamen zahlreiche Besucher. In dem neuen STAPLES Büromarkt in der Sindorfer Straße 48 bietet der Büromarkt auf 1.275 Quadratmetern rund 5.000 Artikel. „In unserer neuen STAPLES Filiale finden Verbraucher ein breites Angebot von Kleinartikeln für den Bürobedarf bis hin zu neuesten Technologieprodukten wie Computern, Netbooks und Software – inklusive kompetenter Technologieberatung – eben alles für die moderne Geschäftsausstattung“, erklärte Claudia Brehm, Filialleiterin STAPLES Kerpen.

Mit insgesamt 17 Mitarbeitern kümmert sich das Team in Zukunft um die Kundenwünsche vor Ort. Besonders stolz ist die Filialleiterin, dass mit der Eröffnung neue Arbeitsplätze geschaffen werden konnten: „Ich freue mich, dass wir 14 neue Kollegen einstellen konnten.“

„Mit Claudia Brehm haben wir eine erfahrene Führungskraft für die Filiale in Kerpen gefunden, die den Markt im Rhein-Erft-Kreis sehr gut kennt“, erklärt Andreas Reuter, Geschäftsführer STAPLES Deutschland. Mit Kerpen hat sich STAPLES den zentralen Standort im Rhein-Erft-Kreis ausgesucht. Denn inmitten des attraktiven Erft-Karrees befindet sich die neue Filiale strategisch im Einzugsgebiet gleich mehrerer Städte und ist von den umliegenden Gemeinden schnell erreichbar. Ein weiterer Vorteil: Die Filiale ist nicht nur leicht zu finden, sondern liegt auch in einem attraktiven Shopping-Umfeld mit zahlreichen anderen Geschäften. Obendrein stehen den Kunden zahlreiche Parkplätze direkt vor der Tür zur Verfügung.

Mit www.staples-expansion.de neue Standorte erschließen

„Das Jahr 2011 stand bei STAPLES ganz im Zeichen des Wachstums. Kerpen ist nach Mönchengladbach und Isernhagen der dritte Büromarkt, den wir in diesem Jahr eröffnet haben“, erklärt Reuter. Und: der Expansionskurs wird in 2012 weiter fortgesetzt. Vor allem in den fünf Kernregionen Hamburg-Bremen-Hannover, Berlin, Rhein-Ruhr, Frankfurt-Stuttgart und München-Nürnberg sucht der Multichannel-Spezialist weiterhin neue Standorte. Auf der extra eingerichteten Website www.staples-expansion.de können sich Makler, Vermieter und auch Gemeinden über die Anforderungsprofile informieren, die STAPLES an ein geeignetes Objekt für einen Büro-Fachmarkt stellt. Interessenten können sich direkt auf der Website an die Zentrale von STAPLES wenden.

Hinweis an die Redaktion: Druckfähiges Bildmaterial zum kostenlosen Download finden Sie unter: http://www.freibeuter.de/pressebereich/

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.
Über STAPLES
Staples ist die größte Büromarktkette der Welt, mit fast 2.200 Filialen in 27 Ländern auf fünf Kontinenten. Rund 90.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschafteten 2010 einen Gesamtumsatz von 24,5 Milliarden US-Dollar. Seit 1992 ist Staples in Deutschland aktiv. Als einziger Anbieter auf dem deutschen Markt für Büroprodukte verfügt Staples unter einer gemeinsamen Marke über drei Vertriebskanäle: stationärer Einzelhandel, Versandhandel und Vertragskundengeschäft. Die Kunden bekommen alle Services aus einer Hand und können selbst entscheiden, welcher Beschaffungsweg für sie der richtige ist: In bundesweit 60 Staples Büro- Fachmärkten finden kleine und mittelständische Firmen sowie Endverbraucher alles rund ums Büro – von Büromaterial über Büromöbel bis zur Bürotechnik. Fachkundige Beratung, freundlicher Service und garantierte Tiefpreise sind Ausdruck hervorragender Kundenorientierung. Die Versandhandelssparte Staples Direct ermöglicht Firmenkunden, Vereinen und Institutionen bequemes Einkaufen rund um die Uhr per Katalog und Online- Shop. Das Vertragskundengeschäft Staples Advantage (bis 2009 unter dem Namen Corporate Express) richtet sich an mittlere bis multinationale Unternehmen. Staples Advantage ist Marktführer in Deutschland bei der Belieferung mit Büro- und Betriebsmitteln. Mehr als die Hälfte aller DAX-Unternehmen vertraut dem Rundum- Service des B2B-Spezialisten.

www.staples.de
www.staplesadvantage.de