Essener Geldschrankfabrik bietet Parksystem mit EC-Check-In

Neben weiteren Sicherheitslösungen, wie beispielsweise Wertschutzschränken und Kundenmietfächern für Geldinstitute, hat die Essener Geldschrankfabrik das EC-Parksystem easyPama entwickelt. Dieses soll das Blockieren von Kundenparkplätzen durch Langzeitparker verhindern.

Ein Kundenparkplatz in unmittelbarer Nähe zum Geldinstitut vermittelt ein Gefühl von Sicherheit und Komfort. Doch aufgrund von fehlender Kontrolle nutzen auch Langzeitparker oder betriebsfremde Besucher die Stellplätze. Die Hauskunden müssen sich daraufhin anderweitig nach Parkmöglichkeiten umsehen. Das Parkplatz-Organisationssystem easyPama der Essener Geldschrankfabrik setzt an dieser Stelle an.

Einfacher Parking Check-In mit EC-Karte oder Kundenkarte

Die Essener Geldschrankfabrik hat das EC-Parksystem easyPama entwickelt, welches Kunden ohne weiteren Verwaltungsaufwand anhand ihrer EC-Karte oder Kundenkarte identifiziert und ihnen Zutritt zum Parkplatz gewährt. Die Kriterien für die Identifikation können vom Geldinstitut frei gewählt werden. Die gesammelten Daten werden zentral gesteuert und bieten Zugriff von jedem beliebigen Arbeitsplatz im Geldinstitut. Die Gebühren werden daraufhin nach der Ausfahrt via Lastschriftverfahren DTA oder SEPA automatisch berechnet und eingezogen. Die Bezahlung mit Bargeld entfällt für den Kunden und das Geldinstitut erhält eine zusätzliche Einnahmequelle.

Auch die Sicherheit wird gestärkt. So empfinden Kunden einen angrenzenden, überwachten Parkplatz als angenehmer und potenzielle Bankräuber werden abgeschreckt. Das Geldinstitut hat eine Kontrollmöglichkeit über die Anwesenheit der Kunden und auch das Risiko der Überfälle auf Geldtransporte wird auf einem gesicherten Parkplatz minimiert.

Die Bestandteile des Parkplatzorganisationssystems

Die Essener Geldschrankfabrik übernimmt alle Schritte, von der Planung, über die Abwicklung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe des Parking Check-In-Systems. Installiert werden Schranken und Säulen, die Kartenleser für die Einfahrts- und Ausfahrtskontrolle, die Rechner-Einheit und die Software für den Betrieb, die Organisation und die Verwaltung.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG, Essen, Telefon: +49 (0)201 / 74 99 358, http://www.egf.de

Die Essener Geldschrankfabrik wurde 1906 gegründet und ist der einzige Betrieb im Ruhrgebiet mit einer Zertifizierung für die Produktion von Wertschutzschränken, Geldschränken und Tresoren. Auch feuerfeste Tresore und Tresortüren zählen zum Angebot der Firma, bis hin zu komplett eingerichteten Wertschutzräumen und Tresorräumen. Ein Team von rund 50 Spezialisten kümmert sich um die Entwicklung, Planung und Herstellung, Vertrieb und Service sowie die Installation vor Ort beim Kunden.

Kontakt:
Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG