EURALIS Saaten präsentiert Flutlicht- Maisfeldtag in Gollhofen

Am 05.10.2012, in Gollhofen (Mittelfranken) präsentierte EURALIS Saaten ihre Maissortenversuche. Unter der Federführung der Firma CLAAS und in Kooperation mit weiteren Partnern aus der Agrarbranche wurde ein Flutlichtabend gestaltet, der von 1000 Interessierten besucht wurde.

EURALIS Saaten präsentiert Flutlicht- Maisfeldtag in Gollhofen

EURALIS Maissortendemonstration in Abendstimmung.

Die Show startete, nach einer Begrüßung durch die Firma CLAAS, mit einer Live-Schaltung via Großbildleinwand zu der Sortenpräsentation der Firma EURALIS Saaten.
Neben den bekannten Sorten wie ES Bombastic und ES Paroli wurden die neuen Maiszüchtungen ES Fireball und ES Albatros vorgestellt. Desweitern präsentierte man die Sorghumsorte Biomass 150, als Alternative für die Biogaserzeugung.
Nach dem die Zuschauer fundiert über die Maissorten informiert wurden, startete das nächste Highlight des Abends. Das Maishäckseln unter Flutlicht, welches ein spektakuläres Bild darstellte.
Den beeindruckenden Abschluss bildete ein gemeinsamer Einsatz aller Maschinen in Fahrtrichtung Zuschauer. Nach diesem Abschlussbild standen die EURALIS Saaten Mitarbeiter den Besuchern für Fachgespräche bei Wurstsemmeln und Bier zur Verfügung.

Die EURALIS Saaten GmbH mit Sitz in Norderstedt ist die deutsche Niederlassung der französischen EURALIS-Gruppe und entstand 2002 nach der Fusion der Firmen RUSTICA, PAU Saaten GmbH und EURALIS Saatzucht GmbH. Das Arbeitsgebiet umfasst neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die Länder im Ostseeraum (Skandinavien und das Baltikum) sowie Polen, Tschechien, die Slowakei und Slowenien. In Polen tritt EURALIS Saaten mit einer eigenen Tochtergesellschaft im Markt auf.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte die EURALIS-Gruppe im Saatgutbereich einen Umsatz von rund 116 Mio. Euro. Über 750 Mitarbeiter sind in den Bereichen Züchtung, Saatgutproduktion und -vertrieb aktiv. EURALIS ist eine landwirtschaftliche Genossenschaft mit 12.000 Landwirten als Mitgliedern. Insgesamt beschäftigt die Gruppe über 5.100 Mitarbeiter.

Das Unternehmen spezialisiert sich in Züchtung und Vertrieb mit Mais, Sonnenblumen und Raps auf strategisch wichtige Nutzpflanzenarten für die europäische Landwirtschaft: Weitere Kulturen sind Sorghum und die Sojabohne. In 2012 feiert EURALIS Saaten sein 25 jähriges Bestehen auf dem deutschen Markt.

Kontakt:
EURALIS Saaten GmbH