Europäischer Tag des Fahrrads am 3. Juni: Komfortabel und gut geschützt mit dem E-Bike unterwegs

Hannover, 01. Juni 2011: Am 3. Juni ist der Europäische Tag des Fahrrades – ein Tag, der vor allem für Umweltschutz steht und den Menschen das Fahrrad als umweltfreundliche Alternative zum Auto in Erinnerung ruft. Dass das Fahrrad in Deutschland ein beliebtes Verkehrsmittel ist, belegen aktuelle Zahlen des ZIV: In rund 83% aller Haushalte ist mindestens ein Fahrrad zu finden, insgesamt liegt der Fahrradbestand bei etwa 69 Millionen Stück.

Besonders gefragt sind in diesem Jahr E-Bikes und Pedelecs. Mit ihnen kommt der Radler schnell und bequem von A nach B, schont dabei die Umwelt und tut noch etwas für die Gesundheit. Die Fahrt ist weniger anstrengend als mit einem herkömmlichen Fahrrad, und so haben auch viele Berufstätige das E-bike als komfortable Alternative für sich entdeckt. Wegen des höheren Anschaffungspreises schreckt so mancher Interessent zunächst vor dem Kauf eines E-Bikes zurück – vor allem aus Sorge vor hohen Reparaturkosten infolge von Defekten an Akku oder Motor.

Mit Wertgarantie kann der Fachhandel seinen Kunden diese Sorge nehmen: Der Akku- und Motorschutz schützt vor Reparaturkosten aufgrund von Verschleiß, Feuchtigkeit oder Elektronikschäden an Akku oder Motor. Eine Entscheidung für das E-Bike fällt deutlich leichter und einer entspannten Fahrt am Europäischen Tag des Fahrrads steht nichts mehr im Wege.

Zeichen: 1.318

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist Deutschlands Garantie-Dienstleister Nr.1 im Bereich Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrrad. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus und führt einen Vertragsbestand von 1,4 Millionen Kunden. Vermarktet werden die Wertgarantie-Produkte vor allem über den mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 328 Mitarbeiter.

WERTGARANTIE Technische Versicherung AG
Ulrike Braungardt