europascal bietet breite Palette von Druckmessgeräten

Von Druckwaagen bis Druckcontroller – hydraulisch und pneumatisch

Als einer der Marktführer für Kalibriertechnik in Deutschland bietet die europascal GmbH eine große Auswahl an Geräten rund um die Druckmessung. Nicht nur hydraulische und pneumatische Druckcontroller und Druckwaagen, Druckanzeiger sowie Digitalmanometer gehören zum Produktsortiment des Hanauer Unternehmens. Auch Kalibriersysteme für die Luft- und Raumfahrt, Druckerzeuger, diverses Zubehör und Software führender Hersteller wie Fluke finden sich in dem umfangreichen Angebot.

Druckwaagen und Druckcontroller

Die große Produktvielfalt der europascal GmbH bietet zahlreiche Lösungen für die unterschiedlichsten Labor- und Industriezwecke. So können Kunden etwa im Bereich der Druckwaagen mit hydraulischer und pneumatischer Druckerzeugung wählen zwischen Referenz- und Differenz-Druckwaagen, Hydraulikdruck-Prüfständen sowie Druckwaagen für sehr kleine oder sehr hohe Drücke.

Auch bei Druckcontrollern bietet europascal Geräte für hydraulische und pneumatische Drücke an. So ist etwa der hydraulische Druckcontroller für Messbereiche von 0 bis 2.750 bar Absolutdruck ausgelegt und punktet durch seine schnelle und stabile Regelung. Im Bereich der pneumatischen Druckcontroller hat das Unternehmen aus dem Rhein-Main-Gebiet unterschiedliche Geräte mit verschiedenen Druckbereichen in seinem Angebot: Von Gas-Hochdruck-Controllern über 2-Kanal-Controller bis hin zu manuellen Druckcontrollern.

DAkkS-Kalibrierung von 1 Pa bis zu 5.000 bar

Die europascal GmbH hat von der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) eine Akkreditierung für die Kalibrierung von Absolut- und Relativdrücken bis zu 5.000 bar erhalten. Somit ist das Unternehmen dazu berechtigt, DAkkS-Kalibrierungen vorzunehmen und entsprechende, international anerkannte Zertifikate zu vergeben.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der europascal GmbH, Hanau, Telefon: +49 6181-42309-0, www.europascal.de.

Die europascal GmbH in Hanau gehört zu den Marktführern in Deutschland im Bereich Kalibriertechnik. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Kalibrierungen, Wartungen und Reparaturen von Druckwaagen, Druckcontrollern, Digitalmanometern sowie Fluke-Messgeräten und Präzisionsmessgeräten aller Hersteller. Durch eine Akkreditierung der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH DAkkS ist europascal berechtigt, international anerkannte DAkkS-Kalibrierungen bzw. DKD-Kalibrierungen für Absolut- und Relativdrücke von bis zu 5000 bar durchzuführen.

europascal GmbH
Helga Depner