EVA-Folie evguard® für Verbundsicherheitsglas

Breite Anwendungsmöglichkeiten in der Architektur

Die hochwertige EVA-Folie evguard® wurde vom Folienwerk Wolfen für hohe Ansprüche in der Innen- und Außenarchitektur entwickelt und produziert. Die Laminierfolie verfügt über ausgezeichnete Wärme- und Alterungsbeständigkeit und bietet damit eine breite Anwendungspalette. Die hohe Widerstandsfähigkeit wurde in zahlreichen Tests bestätigt. evguard® erfüllt mit Leichtigkeit die Anforderungen der DIN EN ISO 12543-4. Zudem kann die Laminierfolie auch bei niedrigen Temperaturen sehr gut verarbeitet werden.

Dauerhafte Elastizität und Stabilität bei unterschiedlichsten Witterungsbedingungen

Im Einsatz als Verbundsicherheitsglas verhindert evguard® das Zersplittern der Glasscheibe und mindert dadurch deutlich das Verletzungsrisiko. Mit dem Aufbau 44.2 erreicht die EVA-Folie ein Luftschalldämmmaß von mindestens 36 dB und ist damit auch für den Einsatz als Schallschutzglas hervorragend geeignet, ohne dass weitere schalldämmende Schichten verwendet werden müssen. Ein weiteres Einsatzgebiet ist der Brandschutz. Namhafte Brandschutzglas-Hersteller haben evguard® bereits erfolgreich getestet.

Aufgrund der hervorragenden Transparenz kommt evguard® nicht nur in der Außenarchitektur, sondern auch in der Innenarchitektur als Dekorfolie in modernen Bürogebäuden zum Einsatz. Hier werden beispielsweise Glasverbunde mit transparenter oder farbiger Optik verwendet. Auch für One-Way-Vision-Effekte wird die vielseitige EVA-Folie eingesetzt.
Das Folienwerk Wolfen zählt zu den Vorreitern bei der Entwicklung innovativer hochwertiger Folien für verschiedene Einsatzbereiche und produziert in Deutschland auf der Basis europäischer Rohstoffe.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Folienwerk Wolfen GmbH, Bitterfeld-Wolfen, Telefon: +49 (0)3494 6979 0, http://www.evguard.net

Die Laminierfolie evguard® aus dem Copolymer Ethylen-Vinylacetat (EVA) ist eine innovative Entwicklung aus dem Hause Folienwerk Wolfen mit Sitz in Bitterfeld-Wolfen. Das hochwertige Produkt bietet zahlreiche positive Produkteigenschaften wie eine hohe Wärme- und Alterungsbeständigkeit, Stabilität und Transparenz. Zu den Einsatzgebieten zählen der Brand- und Schallschutz sowie dekorative Anwendungen im Innen- und Außenbereich. Das Folienwerk Wolfen zählt zu den Pionieren in der Entwicklung co-extrudierter PET-Folien und produziert in Deutschland auf der Basis europäischer Rohstoffe.

Folienwerk Wolfen GmbH
Günther Burkardt