Exklusiver Service für Bestandskunden: Der Winterdienst der Gebäudedienste Portz GmbH aus Bonn

Trotz der großen Nachfrage bietet der Hausmeisterdienst aus Bonn seinen Räumdienst nur Bestandskunden an, die auch andere Leistungen des Unternehmens buchen. Doch wer Geschäftsführer Udo Portz nun unternehmerische Hochnäsigkeit unterstellt, liegt völlig falsch: Die Gründe liegen vielmehr in der fairen Personalpolitik der Gebäudedienste.

Die Bestandskunden der Gebäudedienste Portz GmbH schätzen den zuverlässigen Winterdienst des Hausmeisterservice.

Viele Hausverwaltungen und Immobilienbesitzer schätzen den Rundum-Service der Gebäudedienste Portz GmbH – inklusive des zuverlässigen Winterdienstes. Dieser befreit schon in aller Frühe die Wege von Wohnanlagen, Bürogebäuden und Geschäftshäusern von Schnee und Eis, so dass sich Bewohner und Besucher sicher bewegen können. Der gute Service spricht sich rum, und so erreichen die Gebäudedienste Portz jeden Herbst unzählige Anrufe von Immobilienbesitzern und Hausverwaltungen aus Köln, Bonn und Düsseldorf, die den Winterdienst ebenfalls buchen möchten. Diese müssen die Geschäftsführer Udo Portz und Heinz Milz jedoch enttäuschen, denn nur Bestandskunden, die auch andere Leistungen wie die regelmäßige Unterhaltsreinigung, den Hausmeisterdienst oder die Grünflächenpflege buchen, kommen in den Genuss des zuverlässigen Winterdienstes.

Keine „Saisonkräfte“ bei der Portz Gebäudedienste GmbH
Warum dies so ist, erklärt Udo Portz in wenigen Worten: „Um die hohe Nachfrage des Räumdienstes abdecken zu können, müssten wir im Herbst zahlreiche neue Mitarbeiter einstellen, die diese Spitzen abfangen. Nach dem Winter könnten wir diesen Kräften aber keine weitere Perspektive bieten und müssten sie wieder entlassen. Viele Unternehmen arbeiten nach diesem Schema um den Profit aus dem Winterdienst mitzunehmen, wir lehnen es aufgrund der Fairness den Mitarbeitern gegenüber jedoch ab.“ Bei Bestandskunden ist die Sachlage jedoch eine andere: Diese bieten den Gebäudediensten Portz und deren Mitarbeitern eine langfristige Perspektive, mit der das Unternehmen das gesamte Jahr über planen kann. So kann auch der Aufwand für den Winterdienst mit kalkuliert werden.

Mehr Informationen über die Gebäudedienste Portz GmbH aus Bonn finden Sie unter: www.portz-gebaeudedienste.de

Die Gebäudedienste Portz GmbH

Was Anfang des 20. Jahrhunderts als kleiner Fensterputz-Betrieb in Bonn begann ist heute ein modernes und vielseitiges Dienstleistungsunternehmen. Die Gebäudedienste Portz stehen ihren Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Unterhaltsreinigung und Hausmeisterservice kompetent zur Seite.

Von der Grünflächenpflege über die Gebäudereinigung bis zum Winterdienst: Das Unternehmen bietet alle Leistungen aus einer Hand. Flexibel, zuverlässig und zu einem fairen Preis. Unternehmen und Privatkunden von Köln bis Düsseldorf schätzen den Full-Service des erfahrenen Meisterbetriebs.

Kontakt:
Gebäudedienste Portz GmbH