Expense Reduction Analysts Partner Markus Frieling in der aktuellen Ausgabe „Effektives Gemeinkostenmanagement“

Expense Reduction Analysts Partner Markus Frieling in der aktuellen Ausgabe "Effektives Gemeinkostenmanagement"

Expense Reduction Analysts-Partner Markus Frieling

Das von Expense Reduction Analysts und der EBS Business School gemeinsam herausgegebene Buch „Effektives Gemeinkostenmanagement – Best-Practice-Beispiele erfolgreicher Unternehmen“ wurde unter Einbindung von Experten aus Praxis, Wissenschaft und Beratung erstellt. Markus Frieling, langjähriger Partner bei Expense Reduction Analysts in Münster, teilt darin mit einem Projektbericht aus dem Mittelstand seine umfangreiche Praxiserfahrung im Bereich Reisekostenmanagement mit.

In Zusammenarbeit mit Expense Reduction Analysts konnte Frieling bereits sein ausgezeichnetes Fachwissen zur Analyse von Einsparpotenzialen aufzeigen und zudem vertiefen. Als Spezialist im Bereich Travel Management präsentiert er in seinem Artikel das erfolgreich im Unternehmen implementierte effektive Konzept der Reisekostensenkung.

„Durch einen individuell angepassten Mix an Maßnahmen konnten hohe Einsparungen durch die Generierung von Einkaufsvorteilen und Prozesskostenverbesserungen verzeichnet werden“, erläutert Frieling.
Darunter fallen nicht nur Buchung und Organisation von Geschäftsreisen, sondern auch der vollständige Verlauf des Reisebuchungs- und Abrechnungsprozess. Angesichts der Beteiligung an der Ausarbeitung eines effektiven Gemeinkostenmanagements stellt Frieling seine bisher gesammelten Erfahrungen in der Beratung von mittelständischen Unternehmen, insbesondere im Travel Management, unter Beweis. Schließlich führt der Consulting-Experte weitere Handlungsempfehlungen als Anreiz für künftige Projekte auf.

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit werden die weltweit tätigen Experten von Expense Reduction Analysts auch weiterhin durch Ihre Beteiligung wichtige Lösungsansätze zu relevanten Themen im Bereich des Einkaufs- und Kostenmanagement bereitstellen.

Bildrechte: Expense Reduction Analysts GmbH

Über Expense Reduction Analysts

Expense Reduction Analysts wurde 1992 gegründet und ist auf die Reduzierung von Beschaffungskosten spezialisiert. Das Unternehmen optimiert nachhaltig den Einkauf in den nicht-strategischen Einkaufsbereichen. Mit Experten in über 30 Ländern bietet Expense Reduction Analysts Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen einen einzigartigen Ansatz. Die 750 Experten von Expense Reduction Analysts verfügen über langjähriges Know-how in Kostenkategorien wie Energie, Versicherung, Logistik, Telekommunikation, Entsorgung, Marketing und Fuhrparkmanagement. Durchschnittlich erzielt Expense Reduction Analysts Einsparungen im zweistelligen Prozentbereich.

Expense Reduction Analysts hat Kunden aller Größen und aus beinahe allen Branchen.

Weitere Informationen unter www.expensereduction.com

Expense Reduction Analysts GmbH