Firma Stalter startet erfolgreich in das Jahr 2018

Der Federnspezialist freut sich über zahlreiche Neukunden

Im deutschen Handwerksbereich sieht man auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Zahlen des Statistischen Bundesamts zufolge stiegen im dritten Quartal 2017 die Umsätze im zulassungspflichtigen Handwerk um 3,9 % im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Vorjahres. Von dieser positiven Entwicklung konnte auch die Stalter Technische Federn GmbH profitieren. Das Unternehmen aus dem baden-württembergischen Hockenheim verzeichnete einen merklichen Neukundenzuwachs verbunden mit einem entsprechenden Umsatzplus und blickt daher zuversichtlich auf das Geschäftsjahr 2018.

Produktqualität und Kundenservice zahlen sich aus

Zu verdanken hat der Federnspezialist seinen Erfolg einerseits einer konsequenten Kundenorientierung und andererseits der hohen Qualität seiner Produkte. Das Unternehmen liefert unter anderem Druck- und Zugfedern sowie Stanzbiegeteile und bietet darüber hinaus umfassende Dienstleistungen wie Federauslegung und Werkstoffberatung. Die Fertigung der Teile erfolgt in einem modernen Maschinenpark, in dem ausschließlich hochwertige Werkstoffe darunter viele Edelstähle verarbeitet werden. Abgerundet wird das Angebot der Hockenheimer von Normteilen wie Sprengringen und Federsteckern, von denen Kunden sowohl im In- als auch im Ausland Gebrauch machen können.

Zertifizierung nach ISO DIN 9001:2008

Als eines der ersten Unternehmen deutschlandweit wurde das Qualitätsmanagement-System der Fa. Stalter nach ISO DIN 9001:2015 zertifiziert. Das Unternehmen erfüllt damit die Kundenerwartungen und Anforderungen von Behörden hinsichtlich zweitgemäßer Qualitätsstandards. Das entsprechende Zertifikat sowie ausführliche Informationen über die Produkte und Dienstleistungen der Stalter Technische Federn GmbH finden Interessenten auf der unternehmenseigenen Onlinepräsenz.

Eine persönliche Beratung und weitere Informationen erhalten Interessenten bei Stalter Technische Federn GmbH, Hockenheim, Telefon: 06205 / 10 40 10, Internet: http://www.stalter-federn.de

Seit vielen Jahren liefert die Stalter Technische Federn GmbH Stanzbiegeteile und Drahtbiegeteile für unterschiedlichste Anforderungen. Individuelle Beratung, konstruktive Gestaltung von neuen Produkten sowie die damit verbundene Federnberechnung werden von dem Unternehmen als umfassende Dienstleistung angeboten.

Stalter Technische Federn GmbH
Wolfgang Stalter