„Fit for Life“: Wertgarantie unterstützt Projekt der Stiftung Weltbevölkerung

"Fit for Life": Wertgarantie unterstützt Projekt der Stiftung Weltbevölkerung
Wertgarantie-Vorstandsvorsitzender Thomas Schröder überreicht den Spendenscheck an Renate Bähr

Hannover, 26. März 2012. Wertgarantie übernimmt Verantwortung: Einen Spendenscheck in Höhe von 20.300 Euro erhielt die Stiftung Weltbevölkerung jetzt von dem hannoverschen Garantie-Dienstleister. Das Geld kommt dem Projekt „Fit for Life“ zu Gute.

Bereits seit 2004 unterstützt Wertgarantie die verschiedenen Projekte der Stiftung. Das aktuelle Projekt „Fit for Life“ hilft jungen Frauen in Kenia, Tansania und Äthiopien, sich eine berufliche Zukunft aufzubauen und durch Sexualaufklärung dem enormen Bevölkerungswachstum entgegenzuwirken, welches ein Hauptgrund für die große Armut in Ostafrika ist. Wichtige Bestandteile der Arbeit sind die Verbesserung der Arbeitsbedingungen sowie die Durchführung von Aufklärungsprogrammen im Bereich der Familienplanung und HIV-Prävention. Die Stiftung Weltbevölkerung vermittelt mit dem Projekt Informationen und Wissen – dadurch können die Frauen eigenständig ihre sozioökonomische Lebenssituation verbessern. In Jugendklubs und Frauengruppen werden Informationen und Erfahrungen untereinander weitergegeben und ausgetauscht.

Jetzt überreichte der Vorsitzende des Wertgarantie-Vorstands Thomas Schröder den Spendenscheck in Hannover an die Geschäftsführerin der Stiftung Weltbevölkerung, Renate Bähr. „Seit Jahren dürfen wir uns über eine sehr erfolgreiche Geschäftsentwicklung freuen – das ist nicht selbstverständlich. Wir haben uns daher auf die Fahnen geschrieben, diejenigen zu unterstützen, denen es weniger gut geht, und freuen uns, mit unserer Spende maßgeblich zum Erfolg des Projektes ,Fit for Life“ beizutragen.“, so Schröder. Die Übergabe erfolgte in Hannover am Platz der Weltausstellung – hier weist seit dem 31. Oktober die Weltbevölkerungsuhr der Stiftung auf das rasante Weltbevölkerungswachstum hin. Mittlerweile leben mehr als sieben Milliarden Menschen auf der Erde – 99 Prozent der Neugeborenen kommen in Entwicklungsländern auf die Welt.

Weitere Informationen zu den Projekten der Stiftung gibt es unter www.weltbevoelkerung.de.

Diese und weitere Meldungen finden Sie unter www.wertgarantie.de.

Zeichen: 1.834
Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist Deutschlands Garantie-Dienstleister Nr.1 im Fachhandel im Bereich Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrrad. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus und führt einen Vertragsbestand von 1,6 Millionen Kunden. Vermarktet werden die Wertgarantie-Produkte vor allem über den mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 350 Mitarbeiter.

WERTGARANTIE Technische Versicherung AG
Ulrike Braungardt