Fortschrittliche Unternehmen investieren in die eigene Zukunft

Die steigende Konjunktur auf dem globalen Markt sorgt in logischer Konsequenz für erhöhte Anforderungen an die Infrastruktur. Für die am weltweiten Geschehen beteiligten Unternehmen gilt es dabei, mit den wachsenden Aufgaben Schritt zu halten. Zweifelsohne steht auch die Verpackungsindustrie hierbei vor großen Herausforderungen – Grund genug, die Produktionskapazitäten auf ein adäquates Maß auszubauen.

Ideal positionierte Potentiale noch besser ausschöpfen

Für viele Unternehmen ist eine möglichst nahe Lage an Verkehrsknotenpunkten und eine gut ausgebaute Infrastruktur essentiell für eine funktionierende Logistik. Das Unternehmen bergler industrieservices GmbH aus dem hessischen Gelnhausen profitiert beispielsweise von der Positionierung seines Standorts, welcher sich lediglich 50 km vom Frankfurter Kreuz, einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte Europas, entfernt befindet.

Um dem steigenden Auftragsaufkommen gerecht zu werden, ist eine hervorragende Lage allein jedoch nicht ausreichend. Deshalb entschloss sich die Firma bergler industrieservices für einen deutlichen Ausbau seiner Kapazitäten. Zu den bereits bestehenden 1.400 Quadratmetern Produktionsfläche kamen weitere 1.700 Quadratmeter hinzu. Die Erweiterungsmaßnahmen betrafen nicht nur die Hallenkapazität, sondern auch die Größe des Unternehmensgrundstücks, das nun mehr als 10.000 Quadratmeter misst.

Wachstum in jeder Hinsicht

Allein die Planung der Vergrößerung dauerte rund ein Jahr bevor die Erweiterung nach knapp neun Monaten Bauzeit abgeschlossen werden konnte. Gemeinsam mit der Lage der bergler industrieservices GmbH im Industriegebiet Gelnhausen-Hailer ergibt sich somit eine ausgezeichnete, reibungslose Logistikkette, die es ermöglicht, den erhöhten Anforderungen an Anlieferung, Abholung und Weiterverarbeitung der Produkte des Unternehmens gerecht zu werden.

Seit der Gründung im Jahre 1998 wuchs jedoch nicht nur die Größe der bergler industrieservices GmbH an, sondern auch die Mitarbeiterzahl von 15 auf mittlerweile 70. Hierbei wird deutlich, dass in allen wesentlichen Bereichen eines Unternehmens vorbildliche Maßnahmen getroffen wurden, um den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden und eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleisten zu können – vom Verpacken und Konfektionieren über Lohnmontage und Fulfillment bis hin zur Reinigung von Kleinladungsträgern und Qualitätskontrolle.

Ein hervorragender und zuverlässiger Outsourcing-Dienstleister

Die bergler industrieservices GmbH, der Verpackungsexperte im Rhein-Main-Gebiet, ist seit 1990 im Bereich der Industriedienstleistung aktiv und zählt seither als zuverlässiger Partner beim Auslagern von Arbeitsprozessen. Zu den weiteren Services des Unternehmens gehören unter anderem die Verpackung, die manuelle Konfektionierung, sowie Montagearbeiten. Auch logistische Aufgaben gehören zum Leistungsportfolio der Firma, wie zum Beispiel die Lagerung und der Versand von Artikeln sowie ein Hol- und Bringservice. Dabei konzentriert sich das Team um Geschäftsführer Raimund Bergler auf die schnelle, effiziente und kostengünstige Ausführung der Kundenaufträge, die nicht zuletzt durch höchste Qualitätsstandards und eine präzise Organisationsstruktur des Unternehmens gegeben ist.

Quelle: IHK-Zeitschrift „Wirtschaftsraum Hanau-Kinzigtal“

bergler industrieservices GmbH ist ein in Gelnhausen ansässiges Unternehmen, das sich auf Outsourcing-Dienste spezialisiert hat. Es übernimmt Aufgaben wie Verpacken, Konfektionieren, Montieren und die Lagerung, die ein Unternehmen nicht selbst übernehmen kann oder will. Sowohl bei der Konfektionierung als auch beim Verpacken sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Auch Aufgaben wie Qualitätskontrolle und termingerechte Auslieferung zum Kunden können von bergler industrieservices GmbH übernommen werden.

bergler industrieservices GmbH
Bergler