Frische Brise für heiße Tage

– die ausgezeichneten VL-Ventilatoren von Fakir

Frische Brise für heiße Tage

Fakir_VL 30 G (Bildquelle: Fakir Hausgeräte GmbH)

– Beste Ventilationsleistung kombiniert mit hochwertiger Verarbeitung – der VL 45 GF
– Bestleistung auf kleinstem Raum: der Preis-Leistungs-Sieger Fakir VL 30 G

Vaihingen, Juli 2015 – Der Sommer ist da und damit auch die Hitze in Büro und Zuhause. Für schnelle Abhilfe sorgen hier die aktuellen Ventilationsmodelle der VL-Serie aus dem Hause Fakir Hausgeräte GmbH. Der Standventilator Fakir VL 45 GF und der Tischventilator VL 30 G sorgen im Handumdrehen für Kühle am Arbeitsplatz, im Konferenzraum oder in den eigenen vier Wänden. Die Vorteile dieser Geräte liegen dabei klar auf der Hand: kinderleichte Montage, direkte Einsatzbereitschaft und attraktive Preise. Den Fakir VL 45 GF beispielsweise gibt es bereits für 139,- Euro, den VL 30 G für 69,- Euro (UVP).

Dank der Ventilationsgeräte VL 45 GF und VL 30 G von Fakir ist nun Schluss mit der quälenden Hitze während der Sommermonate. Als frei stehende Ventilatoren sind sie ein Muss für alle, die nicht nur die frische Brise suchen, sondern auch viel Wert auf Wohnkultur und schickes Design legen. Denn mit der Trendfarbe „gun metal“ überzeugen die beiden leistungsstarken Produkte auch optisch und sind damit die Trendsettermodelle des Sommers.

Hochwertige Abkühlung durch den Fakir VL 45 GF
Der platzsparende Standventilator VL 45 GF kann durch seine hohe Standsicherheit beliebig im Raum aufgestellt werden und ermöglicht mittels Teleskopständer, der bis zu einer Höhe von 135 cm höhenverstellbar ist, eine genaue Ausrichtung und Anpassung des Luftstroms. Seine horizontale Oszillation und die hohe Luftleistung von 1.900 m3/h erlauben eine effektive und optimale Flächenabdeckung verschiedenster Räumlichkeiten. Ermöglicht wird dies durch den 60 Watt starken Motor, der das optimierte, transparente Flügelrad antreibt und trotz intensiver Leistung durch eine angenehme Laufruhe überzeugt. Dank der ergonomischen Fernbedienung, die direkt am Gerät angebracht wird, kann eine individuelle Abstimmung der Geschwindigkeitsstufen auf den persönlichen Kühlungsbedarf erreicht werden. Die integrierte Komfortfunktion eines 8-Stunden-Timers garantiert darüber hinaus stundenlange Frische ohne dass abgeschaltet werden muss und verhindert so unnötige Stromverschwendung. Der Fakir VL 45 GF überzeugt durch seine optimale Ventilationsleistung und zugleich auch durch seine ansprechende Optik, die aus dem etwa 6 kg leichten Ventilator nicht nur ein Kühlgerät für heiße Tage, sondern zugleich einen Blickfang macht.

Der VL 30 G – frischer Wind für kleine Räume
Während der VL 45 GF durch seinen stabilen Standfuß in jeder Ecke seinen Platz findet und für die Abkühlung größerer Räume sorgt, ist der Fakir VL 30 G die ideale Wahl für die schnelle und direkte Frische im Arbeitsbereich und die Kühlung kleinerer Flächen. Der Preis-Leistungs-Sieger (Haus & Garten Test 3/2015) bietet – dank innovativer Technik – den größtmöglichen Komfort am Arbeitsplatz. Mit einem Flügeldurchmesser von 28 Zentimetern sowie einer dreistufig schaltbaren Windgeschwindigkeit verschafft er die ideale Brise nach Maß – von fein bis stark dosierbarer Luftstrom – und sorgt für eine überzeugende Luftleistung von 1.600 m3/h. Die 75 Grad Oszillationsfunktion ermöglicht die Belüftung des gesamten Arbeitsplatzes und macht aus dem 2,6-kg-Leichtgewicht einen effizienten Windmacher für jeden Schreibtisch. Der 45-Watt-Motor erzeugt eine starke und dabei gleichzeitig leise Belüftung, die zu einer direkten Verbesserung des Raumklimas beiträgt. Die Gummierung am Fuß des VL 30 G gewährleistet eine ebenso hohe Standfestigkeit wie Geräuschreduzierung, weshalb das Gerät problemlos überall eingesetzt werden kann. Genau wie das Standmodell VL 45 GF gewinnt auch der VL 30 G durch seine hochwertige Edelmetall-Verarbeitung und formschöne Gestaltung.

Der variable Fakir VL 45 GF ist für 139,- Euro, der Fakir VL 30 G bereits für 69,- Euro (UVP) erhältlich. Informationen zum Unternehmen und zu weiteren Produkten der Fakir Hausgeräte GmbH sind auf der Website www.fakir.de abrufbar.

Bildquelle: Fakir Hausgeräte GmbH

Die Fakir Hausgeräte GmbH, 1933 von Wilhelm Kicherer gegründet, gehört seit mehr als 80 Jahren zu den führenden Anbietern von Hausgeräten (Bodenreinigungs- und Bodenpflegegeräte, Akkusauger, Heizgeräte, Ventilatoren und Dampfreiniger) in Deutschland. Mit der Konzentration auf deutsche Qualitätsarbeit – „Quality from Germany“ – produziert und entwickelt Fakir am Entwicklungs- und Herstellungsort Vaihingen an der Enz qualitativ hochwertige Haushaltsprodukte. Das Unternehmen nilco Reinigungsmaschinen GmbH, 1961 an die GmbH angegliedert, übernimmt die Abdeckung der Sparte gewerbliche Reinigungsmaschinen. Fakir verfügt in Deutschland über ein flächendeckendes Netz nationaler Handelsvertretungen sowie über 140 autorisierte Werkstätten. 60 Vertretungen weltweit garantieren eine umfassende Kundenbetreuung.

Fakir Hausgeräte GmbH
Katharina Wrabetz