Frische Luft für Gäste und Mitarbeiter, ein Muss in der Gastronomie

Die Gastronomen wollen ihren Gästen den Aufenthalt in ihrem Lokal so angenehm wie möglich gestalten. Das bedeutet leckeres Essen und tolle Getränke. Aber auch ein schönes Ambiente ist sehr wichtig, um viele Gäste in sein Lokal zu locken.

Frische Luft für Gäste und Mitarbeiter, ein Muss in der Gastronomie

Lüftungsanlagen von Gastroplus24.de

Die Konkurrenz in der Gastronomiebranche ist heute riesig. Eine Pizzeria reiht sich an die Nächste, überall gibt es Dönerläden oder Mc Donald’s. Die kleinen schönen Restaurants verschwinden immer mehr von der Bildfläche. Fastfood und Systemgastronomie regiert so langsam die Welt. Die großen Restaurantketten fahren den meisten Umsatz ein. Um in den kleinen Läden wirklich Umsatz zu machen, ist ein gutes Konzept nötig.
Dabei sollte man sich aber nicht nur auf ein kulinarisches Konzept mit Essen und Getränken konzentrieren, sondern Küche und Gästebereich von Anfang an gut durch planen und gestalten. Der Gästebereich sollte durch eine schöne Einrichtung mit warmen Farben bestechen.
In der Planung der Küche sollten Edelstahlmöbel und eine gute Lüftung berücksichtigt werden. Warum Edelstahlmöbel? Sie sehen Top aus, sind widerstandsfähig und leicht zu reinigen.
Jedoch ist die Abluftanlage hier der der wichtigste Punkt um gute Ergebnisse zu liefern und ein tolles Arbeitsklima für die Mitarbeiter zu schaffen. Weil wer arbeitet schon konzentriert und effektiv in einer Küche, wo er von Gerüchen von Fisch oder angebratenem Fleisch gestört wird.
Im Gästebereich schnuppert man gerne schon mal den Duft der dampfenden Speisen aus der Küche, wenn sich mal die Türe öffnet, aber dauerhaft möchte man den Gerüchen nicht ausgesetzt sein. Daher sollte man sich direkt am Anfang der Küchenplanung auf den Bereich der Abluftreinigung konzentrieren.
Die Lüftungsanlagen werden heute aus verschiedenen Lüftungsrohren, wie z.B. Glattrohren, Wickelfalzrohren oder elastischen Flexrohren zu Rohrsystemen zusammengefügt. Dieses schließt man am Besten mit einem Ausblasbogen ab.
Für eine komplette Abluftreinigungsanlage ist aber noch ein guter Lüftungsmotor und ein starker Rohrventilator, inklusive Drehzahlregler, nötig. Rohrschalldämpfer sind auch eine gute Investition, da sie die Geräusche der Lüftung mindern und somit keine Ablenkung der Mitarbeiter möglich ist.
Wenn die Zuluftanlage fertig ist und montiert wurde, werden nun mit Hilfe von Aktivkohlefilter und Flammschutzfilter schnell und sicher alle Gerüche und Dämpfe nach draußen geblasen.
Im Bereich der Lüftung ist die Auswahl groß, da die Be- und Entlüftung in Gastronomieküchen immer wichtiger wird. Viele Betriebe haben sich mittlerweile auf die Abluftreinigung in der Gastronomie spezialisiert, so auch Gastroplus24. Der Betrieb hat sich auf den Handel mit Gastronomiebedarf spezialisiert. Dort findet man eine große Auswahl an Edelstahlmöbeln, aber auch Lüftungen sowie Airboxen für Küchenabluftboxen. Aber auch jegliches Montagematerial für die Lüftung mit passendem Montagebeispiel für den Selbstaufbau ist dort zu finden.
Die Möbel und Geräte von Gastroplus24 sind widerstandsfähig, Top verarbeitet und bestechen durch eine Top Qualität. Aber was das Wichtigste ist, alle Angebote findet man da zu wirklich günstigen Preisen.
Gastroplus24 der absolute Preis-/Leistungssieger!

Abzugshauben für die Gastronomie
Wir bieten eine umfangreiche Auswahl an Dunstabzugshauben in verschiedenen Größen. Guter Geruch und stets angenehm saubere Luft in jeder Gastronomieeinrichtung sind mit den Luftreinigungsanlagen von Gastroplus24 kein Problem. Wir haben eine riesige Auswahl! In professioneller Gastronomie-Qualität zum Top-Preis aus Europäischer Herstellung.

Kontakt:
Gastroplus24