Für eine goldene Zukunft: Münzen zum Zeugnis

Ein erfolgreiches Schuljahr verdient Geschenke mit bleibendem Wert

Für eine goldene Zukunft: Münzen zum Zeugnis

Echte Goldmünzen für ein erfolgreiches Schuljahr

Endlich Ferien – am 4. Juli starten Wien und das Burgenland in die Sommerferien, alle anderen dürfen ab 11. Juli die großen Ferien genießen. Und die Auszeit vom Schülerleben ist schwer verdient. Deshalb sind Eltern und Großeltern häufig auf der Suche nach Geschenkideen, die den Nachwuchs begeistern und gleichzeitig für das nächste Schuljahr motivieren. Eine schöne Idee, von der Kinder und Jugendliche besonders lange profitieren, sind wertvolle Sammlermünzen. Bei Münze Österreich sind unterschiedlichste Münzen aus Gold und Silber zu finden, die garantiert den Geschmack des Nachwuchses treffen.
Und weil gemeinsame Zeit mit der Familie das wertvollste Geschenk ist, gibt es zu den folgenden Geschenkideen den passenden Ausflugstipp gleich mit dazu.

Für Pferdenarren: 450 Jahre Spanische Hofreitschule

Die Spanische Hofreitschule in Wien feiert in diesem Jahr ihr 450-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass gibt die österreichische Münzprägestätte eine 20 Euro Silbermünze aus, die die Eleganz der edlen Lipizzaner besonders schön hervorhebt.

Ausflugsidee: die Vorführungen der Lipizzaner sind weltberühmt – und die beeindruckende Performance der Pferde und Reiter ein unvergessliches Erlebnis.

Für Entdecker: Silbermünzen mit prähistorischen Motiven

Um einiges älter als die Spanische Hofreitschule sind die Lebewesen, die sich auf den 20-Euro-Münzen aus Silber aus der Münzserie „Lebendige Urzeit“ tummeln: Die insgesamt fünf Sammlermünzen sind jeweils einem Erdzeitalter gewidmet. Mit der Quartär Silbermünze 2015 ist die Serie nun vollständig und macht mit dem passenden Sammelzubehör besonders viel Spaß.

Ausflugsidee: Die Urzeit-Münzen wurden in Zusammenarbeit mit dem Naturhistorischen Museum Wien entwickelt – vor allem wenn es in den Sommerferien doch einmal regnet, ist ein Besuch in diesem Museum mit seinen abwechslungsreichen Sonderausstellungen eine tolle Idee.

Für alle: echte Goldmünzen

Besonders in Anbetracht der großen Wertbeständigkeit von Gold kann es auch eine schöne Geste sein, echte Goldmünzen zum Schulschluss zu schenken. Die berühmte Wiener Philharmoniker Anlagemünze gibt es in unterschiedlichen Größen und verschiedenen Verpackungen. Viele weitere Münzen als Geschenkidee zum Schulschluss und Zeugnis unter: https://www.muenzeoesterreich.at/kampagne/schulabschluss/schulabschluss.

Die MÜNZE ÖSTERREICH AG ist die Münzprägestätte der Republik Österreich. Hier werden berühmte Anlage – und Sammlermünzen, wie der Wiener Philharmoniker in Gold und Silber, geprägt. Auch Traditionsprodukte, etwa der silberne Maria Theresien Taler, Dukaten, Kronen und Gulden sowie Goldbarren finden sich im Sortiment. Weltberühmt ist die MÜNZE ÖSTERREICH AG auch für ihre peppigen Münzen mit buntem Niob, eine einzigartige Spezialität aus Österreich.

Münze Österreich AG
Mag. Andrea Lang