Gefragtes Büroservice: dieLazansky wächst

Das Wiener Büroservice dieLazansky feiert sein 3-jähriges Bestehen und expandiert. Die Gründerin des EPU, Sonja Lazansky, freut sich über die wachsende Anzahl an Aufträgen und stellt ab November 2011 eine Mitarbeiterin ein.
Gefragtes Büroservice: dieLazansky wächst

Büro-Organisation und Mahnwesen zählen zu den Leistungen, die bei Sonja Lazanskys Büroservice am meisten gefragt sind. Ihre Kunden schätzen zudem zeitliche und finanzielle Flexibilität, die ihr Büroservice im Gegensatz zu angestellten Mitarbeitern bietet – und das bei hoher Qualität der Leistungen.

Sonja Lazansky greift zusammen mit ihrer neuen Mitarbeiterin Barbara Krenn Betrieben bei sämtlichen Sekretariatsagenden unter die Arme: Finanzwesen, Meetings organisieren, Adressverwaltung, Bestellwesen, Ablage, Korrespondenz. „Viele Kunden wollen erst einmal Ordnung ins Chaos bringen. Wir schaffen ein Ablagesystem, in dem sich jeder sofort zurecht findet. In Folge kann damit effizient und zeitsparend weitergearbeitet werden.“

Besonders bei offenen Rechnungen sei ein regelmäßiges Mahnwesen gefragt. „Höflich aber bestimmt“, lautet die Devise, wenn die Büroservice-Mitarbeiterin mit säumigen Zahlern telefoniert oder sie anschreibt. Tausende kleine Arbeiten, die den Chefs Zeit und Kraft rauben, übernimmt die flexible Sekretärin mit Präzision – je nach Bedarf vor Ort oder extern. Dabei behält sie die Details im Auge, füllt Büromaterial nach, empfängt Kunden mit einer Tasse Kaffee und geht auch einkaufen.

Wenn Betriebe personelle Engpässe im Sekretariat haben, keine fixe Kraft einstellen oder Spitzenzeiten überbrücken wollen, krempeln Sonja Lazansky und Barbara Krenn die Ärmel hoch. Gleichzeitig bietet ihr Büroservice den Vorteil, dass keine Lohnnebenkosten sprich Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder Kosten für Krankenstände anfallen. Und es gelten keine Kündigungsfristen.

Sonja Lazansky gründete 2008 das Büroservice dieLazansky und übernimmt seither die Sekretariatsagenden von KMUs. Aktuell arbeitet sie z. B. für ATOS Architekten, Sektor 5, Mayr & Sattler OG, ÖGNB, uvm. Sie bringt über 10 Jahre Erfahrung als Büroassistentin und Sekretärin in verschiedenen Branchen mit. Die gelernte Büro- und Industriekauffrau absolvierte zudem die REFA-Ausbildung für Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung.

dieLazansky
Sonja Lazansky