Gemeinsam ins neue Jahr – Creative Labs und api Computerhandels GmbH starten Distributionspartnerschaft

Zum Jahreswechsel begann die vielversprechende Kooperation zwischen dem Klangexperten und der Computerhandelsgesellschaft

Gemeinsam ins neue Jahr - Creative Labs und api Computerhandels GmbH starten Distributionspartnerschaft

München, 28. Januar 2014. Creative Technology Ltd. konnte die api Computerhandels GmbH als neuen Distributionspartner gewinnen. Die Zusammenarbeit zwischen dem Handelsunternehmen aus Aachen und dem führenden Anbieter von digitalen Entertainmentprodukten startete in Deutschland zum 1. Januar 2014.

Die neue Partnerschaft ist für beide Seiten höchst attraktiv und vielversprechend. Der Klangexperte konnte mit der neuen Kooperation bereits den vierten starken Handelspartner für sich gewinnen und stärkt damit seine Position als eines der führenden Unternehmen in der Unterhaltungselektronikbranche. Dank schneller und individueller Betreuung bietet api gerade kleineren und mittleren Retail-Partnern und Onlinehändlern einen ausgezeichneten Service. Die Partnerschaft zwischen Creative und api ist auf unbestimmte Zeit geschlossen worden.

Creative hat durch die Zusammenarbeit einen starken und lukrativen Distributionspartner gewonnen und auch Andreas Printz, Einkaufsleiter bei api, sieht der Zusammenarbeit sehr positiv entgegen: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir nun mit Creative eine weitere Marke im Portfolio haben, die sowohl im Fachhandel wie auch im Retail-Bereich mit qualitativ sehr guten Produkten in verschiedenen Warengruppen überzeugen kann. Die Produkte von Creative sind gleichermaßen bekannt und anerkannt; daher gehe ich von großem Zuspruch unserer Kunden aus.“
Marco Plitsch, Country Manager D/A/CH bei Creative, zeigt sich ebenfalls erfreut: „Durch die Zusammenarbeit erweitern wir unser Vertriebsnetz und verstärken unseren Service im Bereich der kleinen und mittleren Retailer. Dies eröffnet uns neue Möglichkeiten, unsere Produkte einem breiteren Publikum anzubieten. Mit api konnten wir gerade diesem Bereich einen sehr hochwertigen Partner gewinnen und unsere strategische Handelspräsenz entscheidend ausbauen.“

Weitere Informationen zu Creative finden Sie im Internet unter de.creative.com oder auf soundblaster.com. Folgen Sie Creative auch auf Facebook um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Über Creative
Creative ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich des digitalen Entertainments. Das Unternehmen ist vor allem für die Sound Blaster®-Soundkarten und seine innovativen Multimediaprodukte bekannt. Mit Produkten wie den hoch gelobten MP3- und tragbaren Media Playern der ZEN-Reihe setzt Creative verstärkt auf digitales Entertainment für PC-Plattformen. Die innovative Hardware, proprietären Technologien, Anwendungen und Dienste von Creative nutzen Internetanbindung und bieten damit mobiles digitales Entertainment in höchster Qualität.

###

Diese Ankündigung bezieht sich auf in Europa eingeführte Produkte. Die Verfügbarkeit kann sich jederzeit ohne Ankündigung ändern und kann in anderen Ländern aufgrund lokaler Faktoren und Anforderungen abweichen. Sound Blaster und ZEN sind Marken oder eingetragene Marken der Creative Technology Ltd. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Kontakt
Creative Labs (IRL) Ltd
Mac Aw
Ballycoolin Business Park, Blanchardstown
15 Dublin

kwaw@ctl.creative.com
http://de.creative.com/

Pressekontakt:
Bite Consulting GmbH
Florian Richter / Frank Bauderer
Flößergasse 4
81369 München
+49-89-444 4674-20 / -22
creative@biteconsulting.eu
http://www.biteconsulting.eu