Geschenkverpackungen von Rajapack: Mit einem Handgriff zum attraktiv verpackten Geschenk

Sortimentserweiterung im Bereich Geschenkverpackung /“Convenience-Verpackung“ im Trend

Geschenkbox mit Magnetverschluss: Die Klappbox lässt sich in Sekundenschnelle aufrichten, einfach befüllen und anschließend durch den unsichtbar in der Front versteckten Magneten verschließen.

Die Verpackung ist der Botschafter des Produktes: Insbesondere Geschenkverpackungen müssen den Spagat zwischen exklusivem Äußeren und funktionaler Anwendbarkeit schaffen. Dabei spielt für Firmen aus dem B2B-Bereich (Business-To-Business) besonders zu Spitzenzeiten wie dem Weihnachtsgeschäft die schnelle und einfache Handhabung der Verpackungen neben der Optik eine entscheidende Rolle.
Die Rajapack GmbH, Verpackungsgroßhändler für Gewerbetreibende, Industriebetriebe, Händler und selbstständig Tätige, trägt in diesem Jahr diesem Trend Rechnung: Mit den „Fix-und-Fertig-Verpackungen“/ „Convenience-Verpackungen“ wie den farbigen Luftpolsterversandtaschen sowie der neu ins Sortiment aufgenommenen Geschenkbox mit Magnetverschluss bietet Rajapack Verpackungen, die direkt und ohne weitere Handgriffe einsatzfähig sind.

Dass es dabei nicht nur um die pure Funktionalität geht, sondern gleichermaßen auch um ein ansprechendes, hochwertiges Design, beweist der Verpackungsversandhändler zur diesjährigen Ein- und Auspack-Saison mit einer Vielzahl an attraktiven Verpackungslösungen. Geschenkpapier, Bänder und Schleifen, farbige Packseide, buntes Sizzlepack oder äußerst umweltfreundliche Holzwolle – so lassen sich Geschenke nicht nur attraktiv verpacken, sondern auch besonders empfindliche Produkte schützen.

„Zur Vor-Weihnachtszeit verpacken unsere Kunden tausende Kundengeschenke täglich. Besonders im Einzelhandel muss es dabei oft schnell gehen. Da ist es eine Erleichterung, wenn man nicht mit verschiedenen Einzelmaterialen hantieren muss, um die perfekte Verpackung hinzubekommen. Geschenkpapier, Schere, Klebeband und Schleife oder Etikett zum Verschließen und Verzieren – dafür fehlt mitunter einfach die Zeit! Und trotzdem soll das Kundengeschenk bestmöglich und mit Liebe verpackt werden. Praktisch, wenn man beispielsweise mit der Lackpapier-Tragetasche mit Satinschleife oder den Geschenktaschen mit Haftklebeverschluss ‚alles in einem‘ hat“, weiß General Manager Harald Schönfeld aus zahlreichen Kundengesprächen.

Da passt die Geschenkbox mit Magnetverschluss, im neuen Hauptkatalog Herbst 2012 neu im Sortiment, genau ins Programm: Die Klappbox lässt sich in Sekundenschnelle aufrichten, einfach befüllen und anschließend durch den unsichtbar in der Front versteckten Magneten verschließen. Die hohe Qualität des Kartons (900g/m²) und die Beschichtung mit Glanzlackpapier innen und außen machen die Box zum perfekten Werbebotschafter für Unternehmen.

Trend zur Convenience Verpackung mit Mehrfachnutzen

„Convenience steht für bequem und bedeutet im Zusammenhang mit Verpackung, dass der Hersteller bestimmte Be- bzw. Verarbeitungsstufen übernimmt, um die weitere Handhabung in Handel, Industrie, Gewerbe und Gastronomie zu erleichtern“, erklärt Delphine Jean, Direktorin für Marketing und Produktmanagement bei Rajapack. „Daneben geht es dem Kunden aber auch um den Mehrfachnutzen der Verpackung: Die Geschenkbox mit Magnetverschluss beispielsweise ist derart aufwändig hergestellt, dass die Box beim Kunden mit Sicherheit wieder eingesetzt werden wird. Auch ein Umweltaspekt: Die Verpackung wird mehrfach wiederverwendet und wird so zum beständigen Werbeträger für ein Unternehmen.“

Über Rajapack
Die Rajapack GmbH ist die deutsche Niederlassung der international tätigen RAJA-Gruppe. Die französische Unternehmensgruppe bietet ihren insgesamt 500.000 Kunden erstklassige Lösungen und zahlreiche Produkte – rund ums Verpacken und Versenden. Zehn Logistikcenter mit über 160.000 Quadratmetern Lagerfläche ermöglichen es, bestellte Waren innerhalb von 24/48 Stunden in vierzehn Länder Europas zu liefern. Mit ihren rund 1.400 Mitarbeitern erwirtschaftete die RAJA-Gruppe 2011 einen Jahresumsatz von 408 Millionen Euro. Im aktuellen Sortiment finden sich mehr als 5.500 innovative und bewährte Verpackungslösungen mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonderen Wert legt das in Birkenfeld angesiedelte Unternehmen auf seinen umfassenden Kundenservice, auf ein klares Bekenntnis zum Umweltschutz sowie eine professionelle Großkunden-Betreuung.

Kontakt:
Rajapack GmbH