Getreidefreie Bio-Nahrung für Hund und Katze

Yarrah bringt neues Trockenfutter in den Handel

Getreidefreie Bio-Nahrung für Hund und Katze

Getreidefreies Biofutter für Hunde und Katzen

Düsseldorf, 27. November 2013 – Yarrah, der europäische Markt-führer und Spezialist für biologische Tiernahrung, erweitert sein Produktportfolio um getreidefreies Trockenfutter für Hunde und Kat-zen. Wie bei allen Yarrah-Produkten kommen nur Zutaten höchster Qualität zum Einsatz. Damit garantiert das getreidefreie Bio-Futter eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Ab Dezember sind die neuen Produkte im Handel erhältlich.

Mit 26 Prozent Hühnerfleisch und vier Prozent Fisch aus umweltverträglichem Fang bietet das getreidefreie Futter von Yarrah sorgfältig ausgewählte Zutaten: Hühnerfleisch ist ein wichtiger Proteinlieferant und stärkt die Muskeln sowie Knorpel und Sehnen. Der MSC-zertifizierte Fisch ist reich an Omega 3 Fettsäuren, die entzündungshemmend auf die Haut wirken können und das generelle Wohlbefinden fördern.

Das Futter ist vollständig frei von Korn und Weizen, die für einige Tiere schwer verdauliche Kohlenhydrate enthalten. Kartoffelstärke sowie grüne und gelbe Erbsen sorgen für eine gut verdauliche und reichhaltige Zusammensetzung. Ein hoher Anteil wichtiger Proteine ist damit auch ohne Getreide gesichert.

Für den Hund enthält die individuelle Zusammensetzung des Futters zusätzlich noch einen Leberanteil. Bei der getreidefreien Nahrung für Katzen vervollständigt Bierhefe die Liste der Inhaltsstoffe. Beide Rezepturen sind so abgestimmt, dass Hund und Katze mit notwendigen Vitaminen und Mineralien ausgestattet werden.

Getreidefreies Futter ist bei Hunden und Katzen sehr beliebt. Auch Allergien oder Unverträglichkeiten von getreidehaltigem Futter führen dazu, dass Tierbesitzer auf einen getreidefreien Ernährungsplan setzen. Der Wunsch, das Tier reichhaltig mit vielen Proteinen, aber zugleich mit weniger Kohlenhydraten zu ernähren, ist ebenfalls für viele Käufer getreidefreier Bio-Tiernahrung ausschlaggebend.

Bildrechte: Yarrah Organic Petfood

YARRAH Organic Petfood
YARRAH ist der europäische Marktführer für biologisches Hunde- und Katzenfutter. Das niederländische Unternehmen wurde 1992 gegründet und vertreibt seine Produkte heute in über 25 Ländern weltweit. YARRAH steht für biologisches Tierfutter ohne chemische Zusätze, Hormone oder Konservierungsstoffe. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualität, Umweltfreundlichkeit, eine nachhaltige Produktion und verzichtet vollständig auf Tierversuche. Die Produktpalette beinhaltet biologisches Feucht- und Trockenfutter für Hunde und Katzen verschiedenen Alters.

Yarrah Organic Petfood B.V.
Jolanda Huizing
A. van Leeuwenhoekstraat 26