Glänzende Aussichten für Münchner: Homejoy putzt nun auch in der Bayern-Metropole

Michael Riegel, Homejoy

Berlin, 17. September 2014 – Homejoy, die Online-Plattform zur Vermittlung von Reinigungskräften, bietet ihren Service ab heute auch in München an. Nach dem erfolgreichen Start im April in Berlin ist die bayerische Landeshauptstadt damit die zweite deutsche Station auf dem Expansionskurs des US-Unternehmens. Als erster Anbieter dieser Art hat Homejoy 2012 in den USA eine Marktlücke erobert und ist inzwischen in über 30 Städten weltweit erfolgreich.

Das zugrunde liegende Konzept ist plausibel und denkbar einfach: Kunden wählen online auf www.homejoy.com ihre individuellen Reinigungswünsche mit Termin aus. Homejoy vermittelt dazu die passende, zertifizierte Reinigungskraft. Dabei legt das Unternehmen höchsten Wert auf Service und Qualität. Das transparente Verfahren und die strengen Auswahlkriterien bei den Reinigungspartnern gewährleisten eine vertrauenswürdige Zusammenarbeit. Homejoy sichert jeden Auftrag außerdem mit bis zu 3,5 Mio. EUR für eventuelle Schadensfälle ab. Kunden profitieren zudem vom Steuervorteil: Da die Reinigungskräfte selbständig auf Gewerbeschein arbeiten, vermeiden die Kunden mit Homejoy das Thema Schwarzarbeit – und agieren somit völlig legal. Als haushaltsnahe Dienstleistung kann eine Reinigung zudem mit 20 Prozent steuerlich abgesetzt werden. Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte oder Bankeinzug und Homejoy stellt eine Rechnung zur Einreichung beim Finanzamt aus.

Michael Riegel, Deutschland-Geschäftsführer von Homejoy, sieht großes Potenzial für München: „Nach dem erfolgreichen Start in Berlin haben wir auffallend viele Anfragen von Interessenten aus München nach Homejoy erhalten. Viele Familien und junge Berufstätige wünschen sich tatkräftige und steuerehrliche Unterstützung im Haushalt.“

Mit diesem Anliegen dürften die Münchner nicht allein sein: „Der Bedarf an legalen Reinigungsdienstleistungen wird landesweit noch steigen“, ist sich Riegel sicher. „In Kürze werden wir auch in weiteren Städten Deutschlands vertreten sein.“

Über Homejoy
Homejoy ist die Online-Plattform zur einfachen und schnellen Vermittlung von Reinigungskräften. Von den Geschwistern Adora und Aaron Cheung 2012 im Silicon Valley gegründet, sorgt Homejoy weltweit für ein sauberes Zuhause. Kunden buchen online ihren gewünschten Reinigungsservice, und Homejoy vermittelt dazu die passende, zertifizierte Reinigungskraft. Diese erhalten mit Homejoy ein sicheres Einkommen, während den Kunden mehr Zeit für Familie, Freizeit und Beruf bleibt. Mit seinem hohen Anspruch an Kundenservice, Qualität und Sicherheit ist Homejoy auf dem Weg, die globale Marke für Haushaltsdienstleistungen zu werden.

Mehr Informationen zu Homejoy finden Sie unter www.homejoy.com.

Homejoy GmbH
Herr Michael Riegel