Glänzende Einkaufserlebnisse

CHRIST optimiert Personaleinsatz mit ATOSS Lösung

München, 19. Mai 2014. Die CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH setzt in ihren 200 Filialen in Deutschland auf Workforce Management. Die Lösung stellt sicher, dass Kundenfrequenz und Mitarbeiterpräsenz am POS künftig noch besser übereinstimmen und die Lieferkette im Hintergrund reibungslos funktioniert.

Als Teil der DOUGLAS Gruppe legt CHRIST Wert auf höchste Qualität, exzellenten Service und kompetente Beratung. Für das Traditionsunternehmen mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Zufriedenheit der Kunden am POS oberste Maxime. Um diese Herausforderung zu meistern, entschied sich das Unternehmen für den Einsatz der ATOSS Retail Solution in den Filialen und dem hauseigenen Logistikzentrum. „Der Kunde steht bei uns immer im Mittelpunkt. Daher muss das Timing vor und hinter den Kulissen stimmen. Unseren Personaleinsatz richten wir konsequent am tatsächlichen Bedarf aus. Auf der Fläche ist das der Kunde, in der Logistik der Warenstrom. Wir möchten einen messbaren Mehrwert für unsere Mitarbeiter und für unsere Kunden schaffen“, so Melanie Thomann-Bopp, Kaufmännische Geschäftsführerin bei CHRIST.

Mit CHRIST zählt ATOSS eine weitere Tochtergesellschaft der DOUGLAS Gruppe zu ihren Kunden. DOUGLAS HOLDING, Douglas Parfümerien, AppelrathCüpper, Thalia.ch und Thalia.at vertrauen bereits auf ATOSS Retail Solution, um einen bedarfsoptimierten und mitarbeiterorientierten Personaleinsatz sicherzustellen.

Presseinformation und Bildmaterial zum Download auf
http://www.atoss.com/unternehmen/public-relations Bildquelle:

Die ATOSS Software AG ist Anbieter von Consulting, Software und Professional Services zum bedarfsorientierten Personaleinsatz und zählt im Geschäftsfeld Workforce Management zu den Pionieren und Vordenkern der Branche. Das Unternehmen bietet Lösungen für alle Unternehmensgrößen und Anforderungsszenarien. ATOSS Lösungen zeichnen sich durch höchste Funktionalität sowie moderne JAVA Technologie aus und bieten den Anwendern komplette Plattformunabhängigkeit. Das 1987 gegründete, börsennotierte Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von rund 33 Mio. Euro. Bei den rund 4.500 Kunden werden aktuell etwa 2,8 Millionen Mitarbeiter mit ATOSS Lösungen geplant und gesteuert. Die Softwareprodukte sind in 26 Ländern und acht Sprachen im Einsatz. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie ALDI SÜD, Coca-Cola, Deutsche Bahn, Edeka, Klinikum Ingolstadt, Klinikum Rosenheim, Lufthansa, MEYER WERFT, Schmitz Cargobull, Sixt, Stadt Regensburg oder W.L. Gore & Associates.
Weitere Informationen: www.atoss.com

ATOSS Software AG