Global F&B Heroes: Geballte Kompetenz für Gastronomie und Hotels

Die Global F&B-Heroes sind angetreten, ihre Erfahrung, Kreativität und Power rund um das richtige Management von Essen und Trinken in den Dienst von Gastronomen und Hoteliers zu stellen.

Global F&B Heroes: Geballte Kompetenz für Gastronomie und Hotels

Wo Profi-Lösungen rund ums Essen und Trinken gesucht werden, sind sie zur Stelle: die Global F&B Heroes. Der Gastronomieberater und Innovationsexperte Jean Ploner hat kreative Köpfe und erfahrene Experten um sich geschart, um die Herausforderungen in allen Fragen zu Verpflegung (Food) und Getränken (Beverages) im Außer-Haus-Markt im 21. Jahrhundert zu bewältigen. Zu den Global F&B Heroes zählen neben Jean Ploner der Multiunit-Gastronom Tim Plasse (Schwerpunkte Konzeptentwicklung und Beratung), Hans-Jürgen Hartauer (der Visionär, Schwerpunkte Service, Innovation, Konzepte), Alan Ogden (der Gourmet, Spezialist für Küche und Küchenorganisation), Sandro Ciani (der Foodie, Spezialist für Service, Bar, Operations), Thorsten Neumann (der Strukturierte, Event- und Cateringspezialist) und Axel Ladleif (Designer und Werbeexperte).

Die Global F&B Heroes nehmen sich allen Fragen und Anforderungen aus Gastronomie und Hotellerie umfassend und interdisziplinär an: von der Konzeptentwicklung, Restauranteröffnung, Strategieberatung, Unternehmensoptimierung, Umsatzsteigerung, Mitarbeiterführung, Servicemanagement über Markteintritt bis zum Trendscouting. „Als Branchenexperten kennen wir die Herausforderungen, denen sich Gastronomen und Hoteliers täglich stellen müssen. Wir verstehen genau, worum es geht, und stellen exakt die Kompetenzen zur Verfügung, die für die Problemlösung erforderlich sind. Durch unsere vielseitige, breite Aufstellung können wir sowohl Großprojekte als auch kleine und mittelständische Betriebe optimal begleiten“, erklärt Jean Ploner. Mit seinem Beratungsbüro Ploner Hospitality Consulting koordiniert und steuert er die Aktivitäten der Heroes. Dass das Expertennetzwerk funktioniert, beweisen eindrucksvoll die erfolgreichen Projekte unter anderem für Robinson Club, Sodexo, Food Affairs, Best Western Deutschland, Ramada Hotels, Accor (Deutschland/Schweiz), Deutsche Bank sowie für die Hotelverbände Dehoga, ÖHV, HGV, Gastrosuisse und für viele mittelständische Unternehmen.

Die Ploner Hospitality Consulting gehört zu den führenden europaweit tätigen Beratungsunternehmen in der Hospitality und Foodservice Industrie. Geschäftsführender Gesellschafter ist Jean Georges Ploner. Der Berater, Trainer, Trendkenner und Fachbuchautor hat als Experte für Servicemanagement das Verständnis von Servicekultur in den deutschsprachigen Ländern nachhaltig geprägt. Seit 1998 ist Jean Georges Ploner geschäftsführender Gesellschafter seines Beratungsunternehmens, seit 2011 der Ploner Hospitality Consulting GmbH.

Ploner Hospitality Consulting
Jean Georges Ploner