global office bündelt Niederlassungen in vier Großregionen

Notwendige Neuwahl des Franchisenehmer-Beirats
global office bündelt Niederlassungen in vier Großregionen

Montabaur – Auf der mit 99 Prozent aller Vertriebspartner optimal besuchten Franchisenehmer-Tagung im Januar im Frankfurt warfen wichtige Entwicklungen beim Outsourcing-Spezialisten global office ihre Schatten voraus: Die lokalen Vertriebsgebiete wurden im Februar vier übergeordneten Großregionen Nord, Süd, Ost und West zugeordnet, für die jeweils ein Geschäftsführer eingesetzt wurde, um die lokalen Partner noch umfangreicher unterstützen zu können.

Bis auf Sören Dannenberg, der nun als Geschäftsführer Ost um potentielle Franchisepartner in den neuen Bundesländern wirbt, kommen diese alle aus den Reihen der bisherigen Partner, kennen das Konzept und Portfolio aus eigener Erfahrung: Venes Camdzic (global office Stuttgart) ist nun erster Ansprechpartner im Süden, Dominik Graf (Frankfurt) für den Westen und Carsten Schmidt (Braunschweig) für den Norden Deutschlands. Alle vier berichten an die zentrale Geschäftsführung in Montabaur, die von den Gründern Erik Krömer und André Maschmann geleitet wird.

In der Folge machte dies die Neuwahl des im Vorjahr gegründeten Franchisenehmer-Beirats notwendig. Ab sofort vertreten Sebastian Ablass (Elmshorn), Birgit Pommert (Nürnberg-Fürth) und die wieder gewählte Oxana Brunnckow (Hamburg) die Interessen der Standortpartner gegenüber der zentralen Geschäftsführung, bündeln als gemeinsames „Sprachrohr“ der inzwischen 30 Niederlassungen Anregungen wie Kritik, sind die kommunikative Schnittstelle hin zum Franchisegeber.

Sobald global office die Marke von 40+ Regionalvertretern erreicht hat, wird der Beirat auf vier Repräsentanten erweitert. Das vierte Beiratsmitglied wird durch eine neue Wahl ermittelt. Denn: Bis Jahresende ist angestrebt, die Zahl der Repräsentanzen zu verdoppeln, Fokus der Expansion soll vor allem auf den neuen Bundesländern liegen.

Mehr zu global office unter www.global-office.de.

global office® ist eine virtuelle Büro-Lösung der Premium-Klasse. Ende 2008 an den Start gegangen, erfüllt sich mit ihr die Vision, das eigene Unternehmen komplett von einem festen Standort zu lösen – ohne auf volle Erreichbarkeit zu verzichten. Freundliche Mitarbeiter nehmen stellvertretend im Namen des Auftraggebers Telefonate an, verwalten Terminkalender, beantworten Anfragen und geben Rückrufwünsche oder Informationen per Mail oder SMS weiter. Über ein persönliches Web-Interface kommunizieren die Auftraggeber mit ihrem virtuellen Büro, hinterlegen dort Dateien oder Informationen. So können sie jederzeit von jedem Ort selbst darauf zugreifen oder ihren virtuellen Assistenten daran arbeiten lassen. Über das individuelle, passwortgeschützte global office-Portal innerhalb von http://www.global-office.de/ können zudem bei Bedarf zusätzliche Dienstleistungen beauftragt werden, beispielsweise Übersetzungen, Inkasso oder Flüge.

global office
Guido Augustin (Presseanfragen)