GMW-Mitarbeiter unterstützen kranke Kinder

1.500 Euro an den Förderverein des Kinderzentrums Maulbronn und den Verein „Strahlemännchen“ gespendet

GMW-Mitarbeiter unterstützen kranke Kinder

Mit jeweils 750 Euro unterstützen die Mitarbeiter des mittelständischen Personaldienstleisters ( http://www.gmw.de ) an seinen beiden ältesten Standorten Karlsruhe und Pforzheim kranke Kinder. Die eine Spende ging an die Organisation „Strahlemännchen“, die krebskranken Kindern Herzenswünsche erfüllt. „Für uns ist es wichtig, dass wir als regionales Unternehmen in Südwestdeutschland Verantwortung übernehmen und sozial aktiv sind“, unterstützt Nicole Munk, Geschäftsführerin von GMW, die Mitarbeiterspende. „Deshalb freue ich mich besonders, dass die Kollegen wieder zwei tolle Projekte ausgesucht haben.“
Die zweite Spende wurde persönlich überbracht: Bei einem Besuch im Kinderzentrum Maulbronn haben die GMW-Mitarbeiter einen Scheck an die beiden Vorstandsmitglieder des Fördervereins „Christophorushilfe“ des Kinderzentrums Maulbronn, Sabine Leibbrandt und Karl Craiß, übergeben und hatten Gelegenheit, sich direkt vor Ort ein Bild von der wertvollen Arbeit zu machen. Das Kinderzentrum Maulbronn ist ein sozialpädiatrisches Zentrum mit ambulanten und stationären Bereichen, das Kinder mit unterschiedlichen Erkrankungen und Entwicklungsstörungen untersucht und behandelt. Experten aus den verschiedenen medizinischen Gebieten – Mediziner, Psychologen, Ergotherapeuten, Krankengymnasten, Logopäden, Sozialpädagogen etc. – arbeiten hier Hand in Hand zusammen, um den Kindern die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen.
„Es war toll zu sehen, welch unglaublich positive Stimmung im Kinderzentrum herrscht – bei den Mitarbeitern, Kindern und deren Eltern – und wie persönlich sich alle umeinander kümmern“, beschreibt die Pforzheimer GMW-Mitarbeitern Laila Giesz ihren Eindruck. Sie wohnt in Maulbronn und kennt das Kinderzentrum vom „Tag der offenen Tür“ und aus früheren Zeiten, als ihr Vater im gleichen Gebäude im damaligen Klinikum als Arzt gearbeitet hat.
Über die Spende freut sich der Förderverein besonders: „Für unseren anstehenden Neubau können wir jeden Euro gut gebrauchen“, dankte der Vorsitzende der Christophorushilfe, Karl Craiß. Um den jährlich rund 4.500 kleinen Patienten die richtige Behandlung zukommen zu lassen, ist ein Erweiterungsbau in Planung, mit dem der stationäre Bereich nach heutigen Anforderungen ausgestattet werden kann und der mehr Platz für Behandlungsräume bringt. „Nach unserem Besuch im Kinderzentrum haben wir das gute Gefühl“, so GMW-Mitarbeiterin Laila Giesz, „dass unsere Spende hier wirklich sinnvoll genutzt wird.“

Anlage:
Foto 1: Scheckübergabe von GMW-Mitarbeitern an den Förderverein „Christophorushilfe“ des Kinderzentrums Maulbronn (v.l.n.r.: Laila Giesz (GMW Pforzheim), Karl Craiß (Christophorushilfe e.V.), Carola Schmidt (GMW Karlsruhe))

Foto 2: Die GMW-Mitarbeiter Carola Schmidt (links) und Laila Giesz (rechts) mit der knapp 2-jährigen Patientin Liliana im Kinderzentrum Maulbronn

Über GMW Personaldienstleistungen:
Die GMW Personaldienstleistungen GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Stammsitz in Karlsruhe. Die GMW vermittelt und überlässt Mitarbeiter aus dem gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich. Die GMW ist seit ihrer Gründung 1977 familiengeführt, mittlerweile in zweiter Generation durch Geschäftsführerin Nicole Munk, und gehört seit 2011 zur französischen SYNERGIE. Derzeit hat die GMW 19 Niederlassungen in Südwestdeutschland und beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gmw.de.

Die GMW Personaldienstleistungen GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Stammsitz in Karlsruhe. Die GMW vermittelt und überlässt Mitarbeiter aus dem gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich. Die GMW ist seit ihrer Gründung 1977 familiengeführt, mittlerweile in zweiter Generation durch Geschäftsführerin Nicole Munk, und gehört seit 2011 zur französischen SYNERGIE. Derzeit hat die GMW 19 Niederlassungen in Südwestdeutschland und beschäftigt über 1.300 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gmw.de.

Kontakt:
GMW Personaldienstleistungen GmbH