GORE-TEX® geht mit weltweiter multi-channel Marketing-Kampagne „Experience the Difference“ an den Start

GORE-TEX® geht mit weltweiter multi-channel Marketing-Kampagne "Experience the Difference" an den Start

Die im Herbst 2014 beginnende Kampagne soll eine Milliarde Kontakte durch Video, Online und Print erzielen. Nach der erfolgreichen Markteinführung der GORE-TEX® SURROUND™ Produkttechnologie beim Outdoor Retailer Summer Market und der OutDoor Messe in Friedrichshafen startet W. L. Gore & Associates (Gore) diesen Herbst eine Kampagne zur Stärkung des Profils der Marke GORE-TEX®. Unter dem Claim „Experience the Difference“ wird sie in den kommenden Jahren über verschiedene Kanäle kommuniziert. Die Millionen-Kampagne, die in vier Ländern gestartet wird, bringt mehr als eine Milliarde Kontakte durch Video-, Online und Printbeiträge.

Von der deutschen Brand und Design Agentur Zeichen & Wunder entwickelt, soll die Kampagne die direkte Verbindung von Marke und Konsument mit einem unverkennbaren visuellen Leitbild stärken. Im Fokus steht die persönliche Erfahrung – unabhängig von verschiedenen Wetterbedingungen. Die Kampagnenmotive zeigen in emotionalen Bildern Nahaufnahmen von Menschen, die die Outdoor-Welt erkunden. Das Besondere der Kampagne ist das Split-Motiv – ein geteiltes Bild. Es illustriert Produktvorteile wie Komfort und Wetterschutz in unterschiedlichen Endanwendungen und bei jedem Wetter.

Gutes Wetter auf der einen Seite und schlechtes Wetter auf der anderen Seite demonstrieren dabei in anschaulicher Weise die Hauptfunktionen „Atmungsaktivität“ und „Wasserdichtigkeit“. Das Split-Leitmotiv dient innerhalb der Kampagne als roter Faden durch alle Medien hinweg und ist auch zukünftig für neue Designs anwendbar. Die Verbreitungskanäle sind sowohl Print-Magazine und TV-Programme als auch Online- und Social Media-Plattformen, Außenwerbung sowie Kino.

„Die Frühjahr/Sommersaison 2014 war der Beginn eines bedeutenden Markenstärkungsprogramms für das GORE-TEX® Footwear-Segment“, freut sich Tom Bugg, Global Brand Manager bei Gore. „In den nächsten Jahren wird das Unternehmen seine Investitionen noch erhöhen, um die Dachmarke weiter zu positionieren. Allein 2013 wurden mehr als 34 Millionen GORE-TEX® Produkte in mehr als 50 Ländern verkauft.“

Traue Deinen Sinnen! Mit diesem Ansatz entwickelt Zeichen & Wunder starke Marken und erstklassiges Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Von der Konzeption bis hin zur Realisierung arbeitet die Münchner Designagentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design sowie Messe- und Ausstellungs-kommunikation mit Schwerpunkt auf den Bereichen Handel, Technologie, Automobile, Kultur und Sport.

Für die enge Verzahnung von strategischem Denken und ausgezeichnetem Design stehen Irmgard Hesse und Marcus von Hausen als geschäftsführende Gesellschafter. Die Designspezialisten haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Besondere zu entdecken und spürbar zu machen. Dabei setzen sie auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. Auf dem Besonderen liegt auch im Zeichen & Wunder Alltag der Fokus: Die Designer sitzen im Zentrum von München in einem großen, historischen, modern restaurierten Ballsaal, der viel Raum für Kreativität lässt. Zeichen & Wunder ist aus Überzeugung inhabergeführt und gehört mit 40 Mitarbeitern zu den TOP 15 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.

Zu den Kunden zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, Munich Re, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP, Sporthaus Schuster und W.L. Gore. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de

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Zeichen & Wunder GmbH
Julia Peglow-Peters
Rumfordstraße 34
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jp@zeichenundwunder.de
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