Große Auswahl an Kistengriffen bei HoKon

Vom Einzelstück bis zur Großserie

HoKon Verschlusstechnik und Sonderkonstruktionen ist Experte für Scharniere, Verschlüsse, Gewindeeinsätze und andere Produktlösungen rund um die Verschlusstechnik. Eine Spezialität von HoKon sind Sonderanfertigungen, die das Unternehmen speziell auf Kundenwunsch individuell herstellt. Zum Produktportfolio gehört ebenfalls eine breite Palette an Kistengriffen, vom Einzelstück bis zur Großserie. Darunter sind Fallgriffe, Kistengriffe mit Rückstellfeder, Ziehgriffe oder auch Kunststoffgriffe und Zurrösen. Fallgriffe sind geeignet für einfache Transportkisten, Kistengriffe mit Federrückstellung verhindern störendes Klappern bei Vibrationen und Erschütterungen. Ziehgriffe finden vor allem bei Möbeln Verwendung, beispielsweise für Küchenmöbel. Im Schaltschrank-, Apparate- und Maschinenbau kommen Kunststoff- und Muschelgriffe zum Einsatz. Besonders hochwertige Muschelgriffe werden auch im Möbelbau und als Türbeschläge eingesetzt.

Verschiedene Materialien und Beschichtungen

HoKon fertigt Kistengriffe aus zahlreichen Werkstoffen und mit verschiedenen Beschichtungen. Die Variationen reichen vom unbehandelten Stahl über verzinkten, vermessingten oder verchromten Stahl bis hin zu poliertem und seewasserfestem Edelstahl. Auch Kistengriffe aus Aluminium, Zamak bzw. Zinkdruckguss und weiteren Materialien sind bei HoKon erhältlich. Kunden, die sich nicht sicher sind, welches Material und welche Beschichtung am besten für ihren Einsatzzweck geeignet ist oder Sonderanfertigungen wünschen, können sich umfassend von den Experten bei HoKon beraten lassen.

Weitere Fakten und Details zum Unternehmen erhalten Interessenten bei der HoKon Verschlusstechnik und Sonderkonstruktionen, Dortmund, T: +49 (0) 231 / 725 790 -0, http://www.hokon-verschlusstechnik.de

Das Unternehmen HoKon Verschlusstechnik und Sonderkonstruktionen führt ein breites Angebot, das unter anderem Stangenscharniere, Drehriegel und Druckverschlüsse beinhaltet. Flexibilität und ein hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen das Unternehmen aus. Dank der vielfältigen Möglichkeiten der Oberflächenbearbeitung können Lösungen aus dem Bereich „Verschlusstechnik und Sonderkonstruktionen“ für die unterschiedlichsten Branchen individuell, gemäß Kundenanforderungen, erfüllt werden.

HoKon Verschlusstechnik und Sonderkonstruktionen
Ingo Hopf