Gute Ergebnisse bei Kundenbefragung von global office

Glücklich mit Service und persönlichem Ansprechpartner
Gute Ergebnisse bei Kundenbefragung von global office
Spitzennote 1,74 von den global office-Kunden

Montabaur – 85 Prozent der Kunden sind zufrieden mit den Leistungen, sogar 97 Prozent sind es mit ihrem persönlichen Ansprechpartner: Die Ergebnisse der ersten global office-Kundenanalyse können sich sehen lassen. Die unabhängigen Hamburger Marktforscher von United Research haben hierzu in einer repräsentativen Umfrage unter allen Kunden des Outsourcing-Spezialisten abgefragt, welche Dienstleistungen diese nutzen, welche sie kennen, ob und warum sie zufrieden sind und was sie verbessern würden. Insgesamt gaben die Kunden ihrem Dienstleister die Schulnote 1,74.

„Wir sind glücklich, dass unsere Idee, zentrale Services mit persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu kombinieren, angenommen wird“, freut sich André Maschmann, Geschäftsführer von global office, „das Ergebnis motiviert uns enorm und auch die darin aufgezeigten Möglichkeiten, noch besser zu werden, werden wir nutzen!“

Zentrale Ergebnisse der Befragung:

– Insgesamt sind 85 Prozent der Kunden zufrieden mit global office, 97 Prozent der Kunden sind mit ihrem Ansprechpartner vor Ort zufrieden.
– Die allermeisten Kunden würden global office weiterempfehlen. Auf einer Skala von 0 (unwahrscheinlich) bis 10 (sehr wahrscheinlich) vergaben 45 Prozent die Bestnote 10, insgesamt 86 Prozent lagen zwischen 8 und 10. Daraus ergibt sich ein so genannte net-promoter-score von 54 Prozent.
– Der telefonische Erreichbarkeitsservice ist das bekannteste (99%) und beliebteste Angebot (98% Zufriedenheit).
– Wichtigste Kriterien beim Telefon-Service sind Freundlichkeit (100%) und Erreichbarkeit (96%). Bei diesen Kriterien gibt es die höchste Zufriedenheit von 97 bzw. 92 Prozent.
– Über den Erreichbarkeitsservice hinaus besteht das höchste Interesse am Büromaterial-Service und Coaching/Training, die im ersten Quartal 2012 eingeführten Zusatzangebote Buchhaltung sowie Bonität werden bislang seltener nachgefragt.
– Viele Kunden kennen das komplette Angebot nicht, halten auf Nachfrage jedoch andere Services für interessant.

Die Befragung soll regelmäßig wiederholt werden, um überprüfen zu können, wie sich die Zufriedenheit der Kunden entwickelt.

Mehr zu global office unter www.global-office.de
global office® ist eine Büro-Outsourcing-Lösung der Premium-Klasse. Ende 2008 an den Start gegangen, erfüllt sich mit ihr die Vision, das eigene Unternehmen komplett von einem festen Standort zu lösen – ohne auf volle Erreichbarkeit zu verzichten. Freundliche Mitarbeiter nehmen stellvertretend im Namen des Auftraggebers Telefonate an, verwalten Terminkalender, beantworten Anfragen und geben Rückrufwünsche oder Informationen per Mail oder SMS weiter. Über ein persönliches Web-Interface kommunizieren die Auftraggeber mit ihrem Büro 2.0, hinterlegen dort Dateien oder Informationen. So können sie jederzeit von jedem Ort selbst darauf zugreifen oder ihren Online-Assistenten daran arbeiten lassen. Über das individuelle, passwortgeschützte global office-Portal innerhalb von http://www.global-office.de/ können zudem bei Bedarf zusätzliche Dienstleistungen beauftragt werden, beispielsweise Übersetzungen, Inkasso oder Flüge.

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