Gute Pressearbeit muss nicht teuer sein – eine Chance für Kleinbetriebe

Auch mit wenig Geld können Unternehmen von Pressearbeit profitieren

Wie das Angebot von Werbetherapeut Alois Gmeiner http://www.werbetherapeut.com beweist, muss gute und effektive Werbung oder PR, nicht zwangsläufig besonders teuer sein. Auf seiner Homepage bietet der Werbetherapeut neben einem kostenlosen Werbe-Check, auch viele Infos und ebooks zum Thema sinnvoller Einsatz von Online-PR. Eine Werbeidee, von der vor allem KMUs profitieren könnten.

Ein Der Werbetherapeut Alois Gmeiner zeigt Unternehmensgründern, Mittel- und Kleinbetrieben, aber auch Freiberuflern wie Ärzten, Steuerberatern und Rechtsanwälten, wie sie unter anderem das Internet im Rahmen der Online-PR nutzen können und auch durch eine wirkungsvolle Pressearbeit bereits nach kürzester Zeit Erfolg haben. Die Zauberworte hierfür lauten Low-Budget-Marketing und No-Budget-Marketing. Das Low-Budget-Marketing bietet dem Anwender die Möglichkeit, mit einem sehr geringen finanziellen Aufwand erstaunlich viel zu erreichen. Wie der Name schon sagt, werden für das No-Budget-Marketing gar keine finanziellen Mittel benötigt. Der Aufwand für diese Werbemaßnahmen ist verhältnismäßig gering, die Kosten sehr günstig. Die vorgenannten Strategien können aber nur dann Früchte tragen, wenn die passenden Werbeideen vorhanden sind. Denn ohne die zündenden PR-Ideen ist auch die größte Mühe letztendlich umsonst. So ist es beispielsweise vor allem im Rahmen der Pressearbeit ungeheuer wichtig, die betreffende Presseaussendung wirklich spannend und interessant zu formulieren. Das Texten origineller Inhalte ist aber nicht jedermanns Sache. Das ist verständlich und auch nicht weiter tragisch. Denn zum Glück gibt es in Wien eine Praxis, in der der Werbetherapeut Alois Gmeiner Unternehmensgründer, Freiberufler und Klein- und Mittelbetriebe fachkundig unterstützt. Die Sitzungen beim Werbetherapeuten sind sehr günstig. Die meisten Kunden können schon nach kürzester Zeit überraschende Erfolge verzeichnen. Der Werbetherapeut Alois Gmeiner ist Autor mehrerer Fachbuchbestseller (zuletzt erschienen: NO-Budget Marketing). Der Untertitel seines letzten Buches sagt es sehr deutlich: Die besten Werbemittel für leere Kassen. Und Gmeiner versteht dies als Programm. „Mal ganz ehrlich mit Millionenaufwand Werbung zu betreiben ist ja keine Kunst, auch wenn es die coolen Werbeagenturen gerne so hätten. Platte Witzchen und lustige Anzeigen gestalten, die zwar Kreativpreise einheimsen, aber keinerlei Auswirkung auf den Umsatz des Kunden haben – Sorry – da verstehe ich etwas anderes unter effektivem Marketing!“ Der Werbetherapeut Alois Gmeiner, http://www.werbetherapeut.com, rät Klein- und Mittelbetrieben über ihren Schatten zu springen und die Angst vor Werbung zu verlieren. Alte, klassische Wege des Werbens sind Auslaufmodelle – darum geht Gmeiner den Weg des Speedcoachings und hat große Erfolge damit. Gmeiner: „Der Kunde sieht mir über die Schulter, sieht was gemacht wird und kann Erfolge in wenigen Tagen oder Wochen bemerken.“ Laut Gmeiner bieten Guerilla- und NO Budget Marketing auch Klein- und Mittelbetrieben die Möglichkeiten den Bekanntheitsgrad zu steigern und mehr Umsatz zu generieren. Pointierte und extravagante Maßnahmen führen zu Aufmerksamkeit, was wiederum zu mehr Kunden führt, aber ohne echte Kundenvorteile, die dem modernen Konsumenten geboten werden – ohne die geht es nicht, so Gmeiner.

Auf der Homepage des Werbetherapeuten können sich Interessierte Unternehmer, Freiberufler und Start ups aus vielen E-books und einigen Stunden Audiodownloads bedienen. Gratis, wie Gmeiner schmunzelnd betont, denn: „Gratis ist eines der Werbezauberworte und funktioniert immer – wenn man weiß wie es funktioniert“. http://www.werbetherapeut.com

Der Werbetherapeut ist vielfacher Buchautor im Bereich Low Budget Werbung, NO Budget Marketing und PR und kreativer Ideengeber in allen Belangen. Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler zu den Themen PR, Werbung und Marketing unter www.werbetherapeut.com

Der Werbetherapeut ist Entwickler des „Speedcoachings“ bei der innerhalb kürzester Beratungsperioden eine komplette Neuausrichtung des eigenen Marketings, der Werbung oder der PR möglich wird. Der Werbetherapeut berät in D, Ö, CH;

Der Werbetherapeut
Alois Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
2000@chello.at
0043/133 20 234
http://www.werbetherapeut.com