Hallo Pizza ist bundesdeutscher Gesamtsieger

Studie Pizza-Lieferdienste 2015: Service und Pizza-Qualität des Lieferdienstes überzeugen.

Verbraucher haben im Bereich Pizza-Lieferdienste die Qual der Wahl. Wenn es aber um Qualität und Service geht, dann trennt sich bei den Anbietern schnell die Spreu vom Weizen. Grund genug für die Deutsche Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG, fünf überregionale Pizza-Lieferdienste zu testen und zu analysieren. Jetzt liegen das Marktforschungs-Ergebnis und die Studie vor. Der beste überregionale Pizza-Lieferdienst Deutschlands heißt Hallo Pizza. Mit Abstand platzierte sich das Franchise-System aus Langenfeld bei Düsseldorf in der Gesamtwertung auf Platz eins – und damit zum dritten Mal in Folge seit 2011. Damit unterstreicht das Unternehmen seinen besonderen Qualitäts- und Service-Anspruch in Deutschland.

Alle zwei Jahre testet die DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG aus Hamburg überregional vertretene Pizza-Lieferdienste. Die Marktforscher und Mystery-Shopper testen Qualität, Geschmack und Wärme der Speisen, aber auch Lieferzeit, Telefonannahme und Pünktlichkeit. Das Institut untersuchte zudem die Angebotsvielfalt, Inhalte der Webseite und Gesamtservice. Stichtagbezogen führten die Marktforscher sogar eine umfassende Analyse der Preise verschiedener Standardprodukte, eine Bewertung der Produktauswahl sowie der Qualität der Pizzen durch. Bis zu 151 Servicekontakte zu den Pizza-Lieferdiensten flossen in die Auswertung ein.

Hallo Pizza ist Gesamt-Testsieger der 5 überregionalen Pizza-Lieferdienste Deutschlands

Ergebnis: In der Addition aller Einzel-Kategorien kam Hallo Pizza auf die mit Abstand höchste Punktzahl und darf sich zum dritten Mal in Folge Gesamt-Testsieger nennen. „Dieses Ergebnis macht uns stolz und ist ein großartiger Erfolg für alle Hallo Pizza-Partner“, erklärt Geschäftsführer Frank Sasse und freut sich über das Gesamtergebnis. Mit Recht. Denn das Ergebnis der einzelnen Marktforschungs-Tests in den drei Metropolen Hamburg, Berlin und München strahlt bundesweit. „Unsere Franchise-Partner engagieren sich an allen über 160 Standorten und leisten hervorragende Arbeit für ihre Kunden“, so Sasse.

Testergebnis ist eine hervorragende Orientierung für Kunden

Das Ergebnis der Studie spricht für sich und ist eine hervorragende Orientierung für Kunden. Da heißt es beispielsweise: „Das Unternehmen (Hallo Pizza) profiliert sich im Anbietervergleich mit der besten Lieferqualität. Auch die Produktqualität überzeugt, beispielsweise mit Schmackhaftigkeit und passender Würze. Die im Schnitt zweitgünstigsten Preise sowie eine gute Angebotswahl – etwa für Vegetarier – ergänzen das positive Bild von Hallo Pizza.“

Hallo Pizza-Geschäftsführer Frank Sasse möchte seinen Kunden in Deutschland auch weiterhin einen Top-Service und beste Qualität bieten. Die Messlatte wird hoch gehängt. Denn auch bei der nächsten Studie soll Hallo Pizza im Gesamtergebnis aller fünf überregionalen Pizza-Lieferdienste den ersten Platz verteidigen.

Hallo Pizza im Profil: Seit 1989 liefern die Franchise-Nehmer des Home-Delivery-Service Pizza, Pasta, Salat und Co. innerhalb von 30 Minuten in die deutschen Wohnzimmer. An mehr als 160 Standorten haben sich bereits um die 140 Partner an der Seite von Hallo Pizza erfolgreich ihr eigenes Unternehmen aufgebaut. In Zukunft möchte der Pizza-Lieferdienst weiteren Existenzgründern einen sicheren Weg in die Selbstständigkeit ermöglichen.

Hallo Pizza GmbH
Peter Steiner