Heckewerth liefert Hightech mit Holzwerkstoffen

Flexible Logistik und individuelle Disposition

Gegründet 1876, bietet die Ed. Heckewerth Nachf. GmbH & Co. KG heute ein umfassendes Leistungsspektrum in der Beschichtung, Konfektionierung, Montage und Verpackung von Holzwerkstoffen. Ein Hightech-Maschinenpark und weitreichende Lagerkapazitäten auf einem 80.000 qm großen Produktionsgelände im nordrhein-westfälischen Hiddenhausen stellen die optimalen Grundvoraussetzungen für die zuverlässige Belieferung verschiedener Branchen dar. Dazu gehören zum Beispiel der Automotive-Bereich, die Möbelindustrie und die Bauindustrie.

Beschichtung als international anerkannte Kernkompetenz

Heckewerth hat ein eigenes Verfahren für die Beschichtung verschiedener Materialien entwickelt, das dem Unternehmen bereits internationale Anerkennung verschafft hat. Kunden profitieren dabei von einer großen Materialvielfalt und gleichbleibender Qualität. Die Auswahl der möglichen Beschichtungsmaterialien reicht von Span- und Melaminspanplatten über MDF- und HDF-Platten bis zu Alu-Verbundplatten. Bei der Beschaffung der Rohplatten setzt Heckewerth auf seine teils langjährigen, internationalen Lieferantenbeziehungen, die dem Holzwerkstoff-Spezialisten zu besonders günstigen Konditionen und zuverlässiger Qualität verhelfen. Über die Beschichtung hinaus zählen die Disposition, Konfektionierung sowie Verpackung und Logistik zu den Kernkompetenzen von Heckewerth.

Hohe Qualität und ausgeprägter Umweltschutz

Die Ed. Heckewerth Nachf. GmbH & Co. KG legt nicht nur großen Wert auf eine konstant hohe Qualität, sondern auch auf ein konsequentes Umweltmanagement. Dies belegen zahlreiche Zertifikate für die Bereiche Arbeitsschutzmanagement, Umwelt und Energiemanagement sowie die Erklärung zur Einhaltung der Sorgfaltspflicht im Rahmen der EU-Holzhandelsverordnung (EUTR).
Weitere Informationen finden Interessenten auf der Website des Unternehmens.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Ed. Heckewerth Nachf. GmbH & Co. KG, Hiddenhausen, Telefon: +49 5223 / 987-0, http://www.heckewerth.de.

Seit über 100 Jahren ist die Firma Ed. Heckewerth Nachf. GmbH & Co. KG in der Bearbeitung von Holzwerkstoffen tätig. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt heute in der Beschichtung, Konfektionierung, Montage und Verpackung von Hölzern und Holzerzeugnissen. Das Spektrum umfasst unter anderem das Beschichten von Spanplatten und MDF-Platten sowie die Herstellung von Möbelfertigteilen inklusive der Verpackung und Beigabe von Beschlägen und Aufbaumaterial. Das Unternehmen zeichnet sich weltweit durch engagierte, kompetente Mitarbeiter, zuverlässige Präzisionsarbeit im Hightech-Maschinenpark sowie fundierte Erfahrung verbunden mit tiefer Branchenkenntnis aus.

Ed. Heckewerth Nachf. GmbH & Co. KG
Dr. Josef Görgens