Hilfe für betroffene Fachhändler ersetzt Jubiläumsfeier

Wertgarantie unterstützt Fachhandelspartner mit direkter und individueller Hilfe

Hilfe für betroffene Fachhändler ersetzt Jubiläumsfeier

Anstatt Jubiläumsfeier: Wertgarantie-Vorstand spendet für von Flut betroffene Fachhandelspartner.

Hannover, 28. Juni 2013: „Das Wasser steht mehreren unserer Partner buchstäblich bis zum Hals.“ Vorstand und Mitarbeiter von Garantie-Dienstleister Wertgarantie sind berührt von den Berichten einiger Fachhandelspartner, deren Geschäftsräume durch die verheerenden Überschwemmungen an Donau, Elbe und Saale verwüstet wurden. „Angesichts der ohnehin anhaltenden Konsumschwäche im CE-Handel trifft die Flutkatastrophe unsere Fachhandelspartner besonders hart. Weder ihnen noch uns steht deshalb jetzt der Sinn nach einer großen Feier, wie wir sie anlässlich unseres 50. Jubiläums für den 17. August dieses Jahres geplant hatten. Deshalb haben wir beschlossen, das Budget für unser großes Jubiläumsfest mit mehreren hundert geladenen Gästen umzulenken in direkte und wirksame Unterstützung der am schlimmsten betroffenen Partner“, so Thomas Schröder, Vorsitzender des Vorstands bei Wertgarantie.

Das Geld solle schnell und unbürokratisch an die Händler in den Überschwemmungsgebieten gehen, so Vorstand Susann Richter: „Unsere Vertriebsmannschaft kennt die Situation vor Ort bei jedem Fachhändler genau – sie wird die Hilfe individuell mit den Betroffenen abstimmen.“ Auch für Richters Vorstandskollegen Johannes Schulze ist die Hilfe Herzensangelegenheit: „Uns verbinden 50 Jahre enge Partnerschaft mit dem Fachhandel, also gilt es bei aller Freude über unser Jubiläum auch in schwierigen Zeiten zusammen zu stehen.“

Der Wertgarantie-Außendienst wird nun kurzfristig mit den Fachhandelspartnern in Verbindung treten und in Abhängigkeit des Schadenausmaßes schnell und unbürokratisch für finanzielle Unterstützung aus Hannover sorgen.

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Aktuell nutzen mehr als 2 Millionen Kunden die Angebote der Unternehmensgruppe, die vor allem über den mittelständischen Fachhandel vermarktet werden. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. 380 Mitarbeiter sind derzeit in der Unternehmensgruppe tätig.

Kontakt
WERTGARANTIE AG
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
0511 71280 128
u.braungardt@wertgarantie.de
http://www.wertgarantie.de

Pressekontakt:
WERTGARANTIE AG
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
0511 71280 128
u.braungardt@wertgarantie.de
http://www.wertgarantie.de