Höchste Rendite mit einer eher konservativen Strategie

Hohe Rendite und Sicherheit müssen sich nicht widersprechen

Hohe Rendite und sicherheit müssen sich nicht widersprechen

Oftmals werden Aktien im Zusammenhang mit Spekulationen an den Börsen erwähnt. Grundsätzlich ist die Idee der Aktienanlage allerdings nicht das kurzfristige Erzielen von Gewinnen, sondern vielmehr die langfristige Geldanlage. In vielen Ländern, wie zum Beispiel in den Vereinigten Staaten oder Schweden, sind Aktien schon seit Jahrzehnten ein zentrales Element der privaten Altervorsorge. Auch in Deutschland stehen viele solide Aktienwerte zur Verfügung, die von den Anlegern im Zuge einer langfristigen Anlage genutzt werden können.

Hohe Rendite und Sicherheit müssen sich nicht widersprechen

Meistens sprechen Experten davon, dass eine relativ sichere Anlageform fast immer eine nicht besonders gute Rendite beinhaltet. Bei der „richtigen“ Auswahl der Aktien und vor allem einer langfristig orientierten Anlagestrategie ist es jedoch durchaus möglich, die beiden Hauptanlageziele vieler Kunden – Sicherheit und möglichst hohe Rendite – miteinander zu vereinen. In dem Zusammenhang ist die Auswahl der Aktien von großer Bedeutung. Es gibt zum Beispiel die sogenannten Trendfolger, die auch bestens zum Aufbau einer privaten Altervorsorge geeignet sind.

Es handelt sich bei den Trendfolgern um Aktien, die über einen längeren Zeitraum hinweg praktisch immer einem Aufwärtstrend folgen, also sich durch kontinuierlich steigende Kurse auszeichnen können. Zahlreiche hilfreiche Informationen zu diesem Thema kann beispielsweise der Informationsdienst Bühner Invest liefern.

Die besten Trendfolger erkennen und in diese Aktien investieren

Mit den Trendfolgern haben Anleger die Möglichkeit, nicht nur auf Dauer mit einer hohen Rendite, sondern auch langfristig relativ sicher in Aktien zu investieren. Eine wichtige Voraussetzung ist in dem Zusammenhang zunächst die Identifizierung dieser Aktien, die sich durch einen langfristigen Aufwärtstrend auszeichnen können.

Eine gute Strategie kann Bühner Invest dazu anbieten, denn hier stehen die besten Trendfolger im Fokus. Durch eine gezielte Auswahl der Trendfolgeaktien sind Renditen von 50 Prozent und mehr pro Jahr keine Seltenheit, wobei die Sicherheit langfristig dabei ganz sicher nicht leiden muss.
Informationsdienst Bühner Invest

Kontakt: