Holiday on Ice: allbuyone liefert Eventausstattung „just in time“

Krailling Januar 2012 – Auch in diesem Jahr beliefert allbuyone die legendäre Eisshow „Holiday on Ice“ mit Eventbedarf. Die insgesamt 18 Locations in Deutschland und Holland werden von dem Münchener Eventausstatter zuverlässig mit Verbrauchsmaterialien versorgt. Besondere Herausforderung: Für die Shows wurden große Mengen weißen Marmorstaubs benötigt.
Holiday on Ice: allbuyone liefert Eventausstattung "just in time"

Was als kleine Hotelshow in den USA im Dezember 1943 begann, ist heute die beliebteste Eisrevue der Welt. Seit der ersten Vorstellung in den USA hat „Holiday on Ice“ bereits über 320 Millionen Menschen ins Land des Eiskunstlaufs entführt. Allein in Deutschland konnte die Show im vergangenen Jahr mehr als 750.000 Besucher verzeichnen.

Messeteppich in der Größe eines Fußballplatzes
Der Eventausstatter allbuyone ist auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie. Es werden insgesamt rund 11.000 Quadratmeter Messeteppich Rips B1 und über 33.000 Quadratmeter PE-Folie für die Tour benötigt. Damit könnte man fast den gesamten Flughafen Berlin Brandenburg abdecken. Zudem wurden über 20 Kilometer Gewebeband und doppelseitiges Klebeband geordert.

Logistische Herausforderung vorab gelöst
Während die Warenbestellung bereits vorab für alle Veranstaltungsorte zusammen abgegeben wurde, erfolgt die Auslieferung der Materialien direkt aus dem allbuyone-Logistikzentrum bei Regensburg – termingenau und an jede der 18 „Holiday on Ice“-Venues extra. Deshalb wurde der Ablauf bereits einen Monat vor Beginn der Produktion detailliert geplant und abgesprochen. allbuyone-Projektleiter Hannes Reinhardt: „Gerade im Showbereich müssen wir als Lieferant eng mit den Veranstaltern zusammenarbeiten. Es reicht nicht die Ware einfach irgendwann vor der Tür der Halle abzusetzen. Hier ist eine individuelle Betreuung des Kunden und eine exakte logistische Planung unabdingbar.“

Individuelle Kundenwünsche wurden berücksichtigt
Ebenfalls außergewöhnlich war die Anforderung, eine Tonne weißen Marmorstaubs termingerecht vor den Shows anzuliefern. Er wird benötigt, um die Eisfläche strahlend weiß einzufärben. Reinhardt erklärt: „Dieser Marmorstaub ist nicht im Webshop von allbuyone gelistet. Wir haben ihn extra für dieses Projekt direkt vom Erzeuger eingekauft. Dies ist ein typisches Beispiel dafür, dass allbuyone für nahezu alle Veranstalterwünsche eine Lösung parat hat.“

allbuyone führt in seinem Sortiment alle Verbrauchsmaterialien für Veranstaltungen, Messen, Festivals, Konzerte, Theater, Licht & Ton sowie Bühnenbau. Darüber hinaus bietet www.allbuyone.com die verschiedensten Arten von Bannern und Verkleidungen, Gazen, Sonderkonfektionierungen und Fahnen an. Weitere Produkte, einen übersichtlichen Webshop und wechselnde Produktspecials findet man unter www.allbuyone.com.

allbuyone gmbh
Andreas Drobner